• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadTwist

Keschergehilfe
Registriert
8. März 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo, fische bereits die Skeletor Series One und bin damit eigentlich sehr zufrieden, mag die Aktion und die Ruten halten einiges aus, das einzige was mich stört ist der meiner Meinung nach etwas zu lange Griff (Version 2,4m).
Bin nun am überlegen mir eine Rute der Skeletor Pro Serie zuzulegen, hab jedoch nicht die Möglichkeit diese wo zu besichtigen. Daher meine Frage, fällt der Griff bei der Pro kürzer als bei der Series One aus? Bzw. wo liegen die größten Unterschiede zwischen den Serien (abgesehen vom Kork).
Danke im Voraus,
LG
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
78
Ort
Karlsruhe
Hallo MadTwist,

Der Griff hat circa die gleiche Länge. Ich fische selbst die Skeletor pro in 4-24 g und 2,4 m Länge, ein Freund von mir fischt die Series One.
Die Pro hat etwas mehr Rückrad und ist insgesamt schwerer als die Series One mit der gleichen Wurfgeichsangabe. Außerdem hat sie Sic-Beringung.

Meiner Meinung nach eine sehr schöne Rute. Wenn du mit der Series One zufrieden bist und diese technisch OK ist, ist die Pro als Ersatz oder Upgrade allerdings überflüssig. Es sei denn, du bist einfach scharf auf ne neue Rute... Dann Viel Spaß!

Grüße
 

MadTwist

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. März 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort, dann werd ich meine Series One weiter fischen und evtl. eine längere Rute als Ergänzung in Erwägung ziehen. :wink:

LG

MadTwist
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Icke hab´ den Griff einfach abgeschnitten und demzufolge das Handteil neu aufgenaut. Zum Twitchen viel angenehmer.....
Dann dat Janze nochmal auf Basitcaster umgebaut... schmuckes Teil jeworden.
 

Anhänge

an_der_wublitz1a.jpg skelli611a.jpg

Oben