Grifflänge Hechtrute ~200g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Danke, würde Westin die Monsterstick Serie mal 20cm länger bauen hätte ich schon längst zugeschlagen! Wahrscheinlich füllen die einfach eine Lücke damit, gibt ja in 8ft nicht so viel in der 250-300g Range.
Ich schau mich noch paar Tage um, denke aber die Pike Trophy sollte gut passen vor allem weil der Griff mir in Kombi mit meiner 5000er Abu besser gefällt als die kleinen Trigger.

Gibt nach meiner Meinung nicht ohne Grund so wenige Ruten in der WG klasse mit 240cm
Weil es sich Bescheiden wirft. Trotzdem gibt es genügend die nach kurzen Stummeln fragen. Hier im Forum ja auch oft nichts anders. Kommen vom Barsch/Zanderangeln und suchen dann, weil sie es gewohnt sind, 220cmbmit 200g......Manche Hersteller denken halt auch,wenn man eine 260cm 200g um 20cm kürzt hat man eine 300g Rute. Zumindest bei der Monsterstick ist das nach meiner Meinung auch der Fall
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Ich fische im Bereich der 200g Klasse die Sportex Absolut AB1931 . Zum Bootsangeln reicht mir länge völlig aus. Die Rute hat richtig Kraft ohne dabei gefühllos zu sein, mit dem langen Grifflänge hat man einen schönen Hebel. Leider nicht mehr neu zu bekommen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Hab auch die custom predator 250 gr und Fische damit 25er roach plus 10-20gr also bis 220gr und für den Zweck echt gut! Griffteil ist sehr gut bei der Rute von der Länge her
 

Säp

Twitch-Titan
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
118
Die einzige Sache die mich wirklich interessiert beim Hechtfischen ist die Ruten und Grifflänge (und das alles St. Croix Blanks sind;)), ich habe eine Rute die ist 2,40m zum Jerken, sonst alles min 2,70m bis 350g, bis 450g mit Thorne Predator XXXH 2,90m, keine Rute unter 45cm Grifflänge, ich fische nur vom Boot und das Argument mit kürzeren Ruten vom Boot konnte ich noch nie verstehen, mit der richtigen Ausrüstung ist das alles kein Problem und nicht anstrengender als einen 14cm Zalt durch die Gegend zu werfen…
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Die einzige Sache die mich wirklich interessiert beim Hechtfischen ist die Ruten und Grifflänge (und das alles St. Croix Blanks sind;)), ich habe eine Rute die ist 2,40m zum Jerken, sonst alles min 2,70m bis 350g, bis 450g mit Thorne Predator XXXH 2,90m, keine Rute unter 45cm Grifflänge, ich fische nur vom Boot und das Argument mit kürzeren Ruten vom Boot konnte ich noch nie verstehen, mit der richtigen Ausrüstung ist das alles kein Problem und nicht anstrengender als einen 14cm Zalt durch die Gegend zu werfen…

Welch genussvolle Worte! ;-) 1100% Zustmmung.

Auf welchen Blank basiert die TB Predator XXXH? Es gibt ja die TB Custom Linie die auf den St. Croix SCIV Blanks basiert. Die Bootsrutenlaengediskussion musste ich schon so oft fuehren. Auch ueberhaupt keinen Plan was jetzt ne kurze Rute da so viel Vorteil bringen soll.

Hab hier noch ne unbenutzte 9' Big Nasty Split Grip stehen. Interesse? @Ruti_Island wird die so schnell eh nicht fischen ;-)
 

Säp

Twitch-Titan
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
118
War ein X zu viel, XXH ist es, ja sind von der Basis die LT SCIV Blanks, bin beruflich sehr viel im nördlichen Amerika unterwegs und habe die Ruten bei einem Guiding das erste mal gefischt, der Guide sagte das die wohl mit einer Lage mehr gewickelt werden, ob das wirklich so ist, keine Ahnung die Jungs im TB Store sagen da auch nichts zu!
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hat hier jemand schon einmal die Svartzonker Black Series Pro in der Hand gehabt? Mich würde interessieren ob die 336g WG überzogen sind. Wenn die 300g noch machbar sind würde ich mir die evtl. mit Griffverlängerung zulegen.
 

Oben