1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Griebnitzsee

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von MikeThePike, 21. Februar 2012.

  1. MikeThePike

    MikeThePike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    in der Hoffnung das ein paar Locals hier anwesend sind:

    Wie ist denn im Moment die Situation am Brandenburger Ufer des Griebnitzsees bzgl der Zugänglichkeit des Uferweges? Hab in den Nachrichten lange nichts gehört, im Netz findet sich auch nix wirklich aktuelles und ich wollte mir den See vielleicht mal anschauen.
    Aufgrund der Berliner Schonzeitbeschränkungen ist die Brandenburger Seite ja momentan alternativlos.

    Deswegen, kann man das Ufer begehen und dort angeln?
     
  2. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Spar Dir den Weg. dort läuft seit 2 Jahren fast gar nichts mehr. Es ist also wurscht, ob man da noch ran kommt.
    In um um Potsdam wird es laufend schlechter. Wir fahren jedes Jahr weiter weg.

    lg, Tommi
     
  3. MikeThePike

    MikeThePike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Mhmm, ich wäre halt auf die Erreichbarkeit mit Öffentlichen angewiesen. Mit weiter weg fahren ist leider nicht viel.
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Es gibt dort einen S-Bahnhof und genau das ist das Problem.
    Leicht erreichbar mit Öffentlichen - > viele Kochtopfangler!
    Klingt irgendwie voreingenommen, ist aber am Wannsee und in P-Damm genau so.
    lg, Tommi
     
  5. mercator_oris

    mercator_oris Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Potsdam
    Juppp .... die berliner seite ist besser, weil schlechter zu erreichen, wobei viel bin ich in der ecke nicht unterwegs ...
    ich hab keinen plan wies weiter unten am teltowkanal aussieht, aber wenn dann würde es da eher lohnen.

    ansonsten ist mir in potsdam noch nichts von großen fängen zu ohren gekommen, aber die plums-angler sammeln sich so langsam an alter und neuer fahrt ...
     
  6. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Weiter unten am Teltowkanal brauchst Du eine Angelkarte vom AV Schöneberg ! (Auch die 300 m in Kleinglienicke am Babelsberger Park) Der TK ist nämlich erst ab alter Autobahnbrücke Richtung Kleinmachnow/Teltow DAV-Gewässer.
    Da es wirklich immer weniger wurde, habe ich auf diese Karte schon seit 3 Jahren verzichtet und gehe da eben nicht mehr angeln... schade um´s Geld.
     
  7. mercator_oris

    mercator_oris Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Potsdam
    jupp jupp ... ich meinte ja auch die dav-seite, aber das ist ja dann nicht weiter unten,sondern weiter oben, zumindest wenn man sich an der flussrichtung orientiert.
    an der schleuse kleinmachnow geht ja meistens was!!!

    war mal jemand das die letzten Tage??

    die doofe schöneberger karte habe ich mir noch nie gekauft ... geld wächst nicht auf bäumen !!! - zumindest bei mir nicht
     
  8. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Hast ja recht... aber ich bin Babelsberger und im Herbst, wenn die Tage kurz werden, war es immer der kürzeste Weg...
     
  9. mercator_oris

    mercator_oris Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Potsdam
    hihi .. bin auch babelsberger aber da lag der babelsberger park immer näher ...
     
  10. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Studentenwohnheim im BPark etwa? :wink:
     
  11. mercator_oris

    mercator_oris Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Potsdam
    Nein, ich wohne nicht im Studi-Wohnheim, sondern direkt unten am Stadion, aber ist Off-topic ... (du weißt nicht, wo ich wohne,,,aber ich weiß wo du wohnst muahahaha)

    aber sag mal wo du bitte zum Angeln hinfährst, wenn du nicht am T-Kanal gehst??
     
  12. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Schleuse geht wieder???
    Das wäre mir neu. Die Stelle ist doch komplett platt gemacht.
    Seit den letzten Bauarbeiten sind da meiner Kenntnis nach kaum noch Fische gefangen worden.

    lg, Tommi
     

Diese Seite empfehlen