• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

in der Hoffnung das ein paar Locals hier anwesend sind:

Wie ist denn im Moment die Situation am Brandenburger Ufer des Griebnitzsees bzgl der Zugänglichkeit des Uferweges? Hab in den Nachrichten lange nichts gehört, im Netz findet sich auch nix wirklich aktuelles und ich wollte mir den See vielleicht mal anschauen.
Aufgrund der Berliner Schonzeitbeschränkungen ist die Brandenburger Seite ja momentan alternativlos.

Deswegen, kann man das Ufer begehen und dort angeln?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Spar Dir den Weg. dort läuft seit 2 Jahren fast gar nichts mehr. Es ist also wurscht, ob man da noch ran kommt.
In um um Potsdam wird es laufend schlechter. Wir fahren jedes Jahr weiter weg.

lg, Tommi
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Mhmm, ich wäre halt auf die Erreichbarkeit mit Öffentlichen angewiesen. Mit weiter weg fahren ist leider nicht viel.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Es gibt dort einen S-Bahnhof und genau das ist das Problem.
Leicht erreichbar mit Öffentlichen - > viele Kochtopfangler!
Klingt irgendwie voreingenommen, ist aber am Wannsee und in P-Damm genau so.
lg, Tommi
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Juppp .... die berliner seite ist besser, weil schlechter zu erreichen, wobei viel bin ich in der ecke nicht unterwegs ...
ich hab keinen plan wies weiter unten am teltowkanal aussieht, aber wenn dann würde es da eher lohnen.

ansonsten ist mir in potsdam noch nichts von großen fängen zu ohren gekommen, aber die plums-angler sammeln sich so langsam an alter und neuer fahrt ...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Weiter unten am Teltowkanal brauchst Du eine Angelkarte vom AV Schöneberg ! (Auch die 300 m in Kleinglienicke am Babelsberger Park) Der TK ist nämlich erst ab alter Autobahnbrücke Richtung Kleinmachnow/Teltow DAV-Gewässer.
Da es wirklich immer weniger wurde, habe ich auf diese Karte schon seit 3 Jahren verzichtet und gehe da eben nicht mehr angeln... schade um´s Geld.
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
jupp jupp ... ich meinte ja auch die dav-seite, aber das ist ja dann nicht weiter unten,sondern weiter oben, zumindest wenn man sich an der flussrichtung orientiert.
an der schleuse kleinmachnow geht ja meistens was!!!

war mal jemand das die letzten Tage??

die doofe schöneberger karte habe ich mir noch nie gekauft ... geld wächst nicht auf bäumen !!! - zumindest bei mir nicht
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hast ja recht... aber ich bin Babelsberger und im Herbst, wenn die Tage kurz werden, war es immer der kürzeste Weg...
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Nein, ich wohne nicht im Studi-Wohnheim, sondern direkt unten am Stadion, aber ist Off-topic ... (du weißt nicht, wo ich wohne,,,aber ich weiß wo du wohnst muahahaha)

aber sag mal wo du bitte zum Angeln hinfährst, wenn du nicht am T-Kanal gehst??
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Schleuse geht wieder???
Das wäre mir neu. Die Stelle ist doch komplett platt gemacht.
Seit den letzten Bauarbeiten sind da meiner Kenntnis nach kaum noch Fische gefangen worden.

lg, Tommi
 

Oben