1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Greifswalder Bodden

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von basscaster2009, 25. Februar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    Hallo an alle,

    Wie kann ich am besten im März auf Hechte und Brasche im Greifswalder Bodden angeln? Wenn jemand eine Antwort hat dann kann er sie mir sagen!!

    Danke schonmal im voraus
     
  2. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Am besten garnicht, ab März ist da oben Schonzeit!
     
  3. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    Im März würde ich das gezielte befischen der hechte im greifswalder bodden mal hübsch unterlassen :!: die haben ab 1.märz SCHONZEIT :idea: :lol:

    m.
     
  4. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    Oh dann doch nicht aber ich kann doch auch an einen Jigkopf nen Wurm befestigen und damit barsche angeln

    edit:ich habe in ner angelezitung gelesen das in mecklenburg vorpormern das angel in der schonzeit auf hecht gestattet ist hauptsache mann setzt sie wieder zurück .... :!: :!:
     
  5. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Bistn echter Tierfreund, wa?
     
  6. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Also hier platzt mir gleich der Arsch!!!
    Wie kann man nur so ein Scheiß schreiben?
    Wenn ein Fisch Schonzeit hat, hat er S C H O N Z E I T !!!!
    Das heißt nicht, daß Du damit auf Hecht angeln darfst, Du kleiner Tierfreund, sondern lediglich, daß man dennoch mit einer Spinnrute ans Wasser darf - zum Barschangeln beispielsweise.

    Freue mich über Deine Einstellung zur Natur und:
    Guten Eindruck hast´e jetzt hier hinterlassen......
     
  7. JürgenG.

    JürgenG. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hallo,
    wieso werden hier denn alle gleich immer so aggressiv? Auf Hecht gezielt zu angeln in der Schonzeit ist natürlich absoluter Schw.....sinn, wäre so wie nach Banköffnungszeiten Geld am Schalter abzuheben - das ist "Raub" aber ich finde dieses ausgezeichnet Forum verliert an Qualität wenn der Ton rauher wird. Vielleicht sollte man dem basscaster das mit dem Laichen usw. erklären - dann würde er nicht gezielt auf Hecht angeln, wäre gleich du basscaster wenn ich dir ein Piercing stechen würde während du mit deiner .... Naja, was habe ich gesagt über den Ton hier im Forum - ich lese weiter bei den anderen Berichten. Und Schonzeit ist Schonzeit.
    mfg
    Jürgen
     
  8. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    @ basscaster2009


    Die Zeitung, in der du das gelesen hast solltest du gleich ganz schnell Verbrennen und keinen weiteren gedanken daran verschwenden hier oben im März auf Hecht angeln zu wollen.

    @ JürgenG.

    Warum sollte man basscaster das mit dem Laichen erklären, wenn er das nicht weiß sollte er sich ein anderes Hobby suchen.
    Schließlich hat er ja mal nen Fischereischein gemacht.
     
  9. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    Beitrag wurde editiert
     
  10. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Hey BC2009. Ist nicht Dein ernst, oder?
     
  11. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    @basscaster2009

    Bitte lass Dich nicht provozieren. Ruhig bleiben und keine Beleidigungen aussprechen (denken darfst Du...).

    "... besonders klausi und die anderen" ist nicht besonders einfallsreich, weil besonders nicht mehr besonders ist, da Deine Beschreibung alle einschließt.
     
  12. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Basscaster:
    Wie wär's, wenn du wenigstens Reife vortäuschen würdest?
    (Versuche ich auch immer.)
    Dann hätten wir alle weniger Probleme.
    Wie es wirklich in dir aussieht, interessiert dann keinen.
    So wird das doch nichts.
     
  13. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    Ach ich gebe dazu kein Kommentar mehr ab
     
  14. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Klügere gibt nach...
    Danke, basscaster.
     
  15. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Wozu? :lol:


    edit:
    besser eleminiert, Schade ... :mrgreen:
     
  16. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    aha
     
  17. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    Ich gebe Jürgen recht... Ich find das absolut lächerlich, dass alle immer sofort kritisieren, kritisieren und runtermachen...
    natürlich war das ne dumme frage ob man in der schonzeit auf hecht angeln darf... aber das ist ja auch kein grund sofort so agressiv zu werden... :!: :!: :!: oder doch :?:
    LG
    Leon
     
  18. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @LezdePez: naja die gereizten Reaktionen lassen sich vielleicht auch damit erklären, dass viele die Artenschonzeit ausnutzen und mit ihrem Köderspektrum aber genau die geschonte Art beangeln :x .

    Hab ich an der Peene bei einer Guiding-Tour auch schon erlebt, was zu mächtigen Irritationen unter den Gästen geführt hat.
     
  19. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    oh, es geht ja weiter :D
     
  20. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Nett wie ihr euch alle bemüht.
    Perlen vor die Säue!
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen