• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Wie kann ich am besten im März auf Hechte und Brasche im Greifswalder Bodden angeln? Wenn jemand eine Antwort hat dann kann er sie mir sagen!!

Danke schonmal im voraus
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Im März würde ich das gezielte befischen der hechte im greifswalder bodden mal hübsch unterlassen :!: die haben ab 1.märz SCHONZEIT :idea: :lol:

m.
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Oh dann doch nicht aber ich kann doch auch an einen Jigkopf nen Wurm befestigen und damit barsche angeln

edit:ich habe in ner angelezitung gelesen das in mecklenburg vorpormern das angel in der schonzeit auf hecht gestattet ist hauptsache mann setzt sie wieder zurück .... :!: :!:
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
basscaster2009 schrieb:
Oh dann doch nicht aber ich kann doch auch an einen Jigkopf nen Wurm befestigen und damit barsche angeln

edit:ich habe in ner angelezitung gelesen das in mecklenburg vorpormern das angel in der schonzeit auf hecht gestattet ist hauptsache mann setzt sie wieder zurück .... :!: :!:
Bistn echter Tierfreund, wa?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also hier platzt mir gleich der Arsch!!!
Wie kann man nur so ein Scheiß schreiben?
Wenn ein Fisch Schonzeit hat, hat er S C H O N Z E I T !!!!
Das heißt nicht, daß Du damit auf Hecht angeln darfst, Du kleiner Tierfreund, sondern lediglich, daß man dennoch mit einer Spinnrute ans Wasser darf - zum Barschangeln beispielsweise.

Freue mich über Deine Einstellung zur Natur und:
Guten Eindruck hast´e jetzt hier hinterlassen......
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hallo,
wieso werden hier denn alle gleich immer so aggressiv? Auf Hecht gezielt zu angeln in der Schonzeit ist natürlich absoluter Schw.....sinn, wäre so wie nach Banköffnungszeiten Geld am Schalter abzuheben - das ist "Raub" aber ich finde dieses ausgezeichnet Forum verliert an Qualität wenn der Ton rauher wird. Vielleicht sollte man dem basscaster das mit dem Laichen usw. erklären - dann würde er nicht gezielt auf Hecht angeln, wäre gleich du basscaster wenn ich dir ein Piercing stechen würde während du mit deiner .... Naja, was habe ich gesagt über den Ton hier im Forum - ich lese weiter bei den anderen Berichten. Und Schonzeit ist Schonzeit.
mfg
Jürgen
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
@ basscaster2009


Die Zeitung, in der du das gelesen hast solltest du gleich ganz schnell Verbrennen und keinen weiteren gedanken daran verschwenden hier oben im März auf Hecht angeln zu wollen.

@ JürgenG.

Warum sollte man basscaster das mit dem Laichen erklären, wenn er das nicht weiß sollte er sich ein anderes Hobby suchen.
Schließlich hat er ja mal nen Fischereischein gemacht.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
@basscaster2009

Bitte lass Dich nicht provozieren. Ruhig bleiben und keine Beleidigungen aussprechen (denken darfst Du...).

"... besonders klausi und die anderen" ist nicht besonders einfallsreich, weil besonders nicht mehr besonders ist, da Deine Beschreibung alle einschließt.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Basscaster:
Wie wär's, wenn du wenigstens Reife vortäuschen würdest?
(Versuche ich auch immer.)
Dann hätten wir alle weniger Probleme.
Wie es wirklich in dir aussieht, interessiert dann keinen.
So wird das doch nichts.
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Ich gebe Jürgen recht... Ich find das absolut lächerlich, dass alle immer sofort kritisieren, kritisieren und runtermachen...
natürlich war das ne dumme frage ob man in der schonzeit auf hecht angeln darf... aber das ist ja auch kein grund sofort so agressiv zu werden... :!: :!: :!: oder doch :?:
LG
Leon
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@LezdePez: naja die gereizten Reaktionen lassen sich vielleicht auch damit erklären, dass viele die Artenschonzeit ausnutzen und mit ihrem Köderspektrum aber genau die geschonte Art beangeln :x .

Hab ich an der Peene bei einer Guiding-Tour auch schon erlebt, was zu mächtigen Irritationen unter den Gästen geführt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben