Graphitleader Veloce Neo - Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Hat jemand schon Erfahrung mit der Veloce Neo ? die Vorgänger waren ja schon sehr taugliche Hardbaitpritschen und von der Ausstattung und Verarbeitung auch sehr gut.
Kann die Neo da anknüpfen ?
299€ sind kein Pappenstiel aber wenn man bissl sucht findet man die gute ja auch in Deutschland schon für knapp 200€
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Am schlimmsten bei der RV ist die Standard Fuji Plastik-Rollenhalterschraube, welche schon bei Ruten ab 50€ verwendet wird. Und das beim Flagschiff - WTF!
 
J

joker

Gast
Themenstarter
Ich hab die 70M aus der NEO Serie. Verarbeitung ist, wie beim Vorgänger auch, sehr gut. Keine Lacknasen, keine unsauber gearbeiteten Übergänge von Duplon zu Rollenhalter/Foregrip.

Den Einwand von Booeblowsi ("warum man man bei den Modellen auf einen lackierten RH verzichtet hat in der Preisklasse finde ich schwach.
Geht optisch gar nicht mMn,dann auch noch der ACS:sad:") teile ich zu 100%, wertet die Rute in meinen Augen sowohl optisch als auch haptisch extrem ab.
Die 70M ist dafür sehr gut ausbalanciert, was für das Rutengewicht und die Länge ja nicht selbstverständlich ist.
Der Blank ist sehr straff und hat ne gute Rückmeldung, Hardbaits würde ich zumindest mit diesem Modell nicht fischen wollen. Ob die anderen Modelle ne andere Charakteristik aufweisen weiß ich nicht, die 70M ist für mich jedenfalls ne reine Jigge.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Sorry meine die Neo !

Wenn dich die Optik und der ACS nicht stören, bekommst du sicher einen guten Blank.
Ich hatte auch mal mit einer geliebäugelt mich dann aber für die Graphiteleader Nuovo entschieden. Letztendlich aber wegen dem ACS wieder abgegeben.

Unverständlich finde ich, das selbst die Bosco Serie den painted Realseat hat!?



Für welchen Bereich an Hardbaits suchst du denn genau?
Da es kaum Reviews über die Serie gibt, kauft man quasi die Katze im Sack.

Wenn ich mir ne reine Hardbaitrute zugelegen würde, dann würde ich mich bei den Steezen umsehen. Machine Gun Serie, bekommst du oft gebraucht und da weißt du dann was dich erwartet. Wiederverkauf wird auch deutlich besser sein und der alte Airbeam ...Weltklasse!!!

Adrena liegt mMn genau so gut in der Hand, wäre eventuell auch ne Alternative die M.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
super danke erstmal für die recht ausführlichen Einschätzungen , ist nicht für mich sondern meinen Kollegen der mit der Bosco schon mehr als zufrieden war und da ich die Veloce Neo in naher Zukunft für knapp 190 bekommen kann wollte ich kurzes Feedback bevor ich ihm die ans Herz lege... aber scheint ja bis auf ein paar Abstriche solides Gerät zu sein und ich denke in dem Preissegment kommt dann nicht viel sprich bis 200€
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter
Warum nicht hier posten? Habe ebenfalls keine Lust 300€ für die Rute zu zahlen. Eine Info wäre toll. Danke :))
 

Fisherino

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2016
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
234
Ort
Unna
Website
www.fisherino.de
Moin Jungs,

ich besitze auch eine GL Veloce Neo (also ohne RV :) ) und Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsruten. Meine hat WG bis 5gr. und einen L-Blank. Damit kann ich auch die volle 5gr und bisschen darüber hinaus komplett ausreizen (bis 6gr). Lures bis 3" sind optimal zu werfen. Das wirklich geile an der Veloce NEO ist tatsächliche, wie schon hier berichtet, dass man sehr flexibel ist und einfach eine genial Allroundrute bekommt. Für 190 EUro kaufe ich gleich eine mit :) Ich habe nämlich ü300 bezahlt.

Egal ob Chatterbaits, kleine Wobbler, Cheburashka, TR,CR, Blinker, geht alles wunderbar. Nur für das Forellenfischen halte ich Sie auf Grund meines L-Blanks für nicht so gut geeignet. Aber da gibt es ja auch weichere Peitschen. Mir sind mit meiner einfach zu viele Forellen ausgeschlitzt.

Also wo gibt es den Shit für 190 Euro? :D
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Ich bin im Besitz von 2 GL Veloce Neo

glvns 692 ML
glvns 642 ML

Beide Ruten sind top!! Unglaublicher Blank, am liebsten hätte ich mir noch glvns 642 L zugelegt. Würde auch gerne wissen, wo es die für 190 € gibt
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter
Hat jemand schon Erfahrung mit der Veloce Neo ? die Vorgänger waren ja schon sehr taugliche Hardbaitpritschen und von der Ausstattung und Verarbeitung auch sehr gut.
Kann die Neo da anknüpfen ?
299€ sind kein Pappenstiel aber wenn man bissl sucht findet man die gute ja auch in Deutschland schon für knapp 200€


Ich würde sagen die Rute ist auch nicht mehr als 200€ wert. Die Frage ist nur wo gibt es sie zu dem Preis ;-)
 

Oben