Graphiteleader Silverado Prototype 20GSILPC - 762ML

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.886
Punkte Reaktionen
33.107
Ort
Schweiz
Graphiteleader Silverado Prototype 20GSILPC - 762ML

Mit knapp 2.30 Meter genau die richtige Länge für das Fischen vom Ufer aus. Als ML mit einem WG bis 18 Gramm deckt eine solche Rute für unsere Anwendung am Zürichsee, schon ein sehr breites Spektrum ab. - Ein wunderschöner BC Stecken der alles drin und dran hat, was die heutigen Technologien so bieten. Torayca T1100G-Graphite und Torayca MX40 Carbon, Torzite Ringe mit Titanium Frame und die Nanoalloy-Technologie. Ein pfeilgerader fast action Blank, dazu eine traumhafte Verarbeitung, schlicht und elegant gestaltet. Kein unnötiges Blingbling, einfach matt und cool. Herz was willst du mehr. Mit knapp 100 Gramm für eine BC auch sehr leicht. Sehr schnelle Rückstellgeschwindigkeit und trotzdem eben kein harter Bass Prügel. So was geht bei unseren Egli nicht so toll.

Die Rute wirft sich, zusammen mit der 20er Met, einfach traumhaft und die Rückmeldung, die Sensibilität und das crispe Graphiteleader Gefühl sind wirklich einmalig. Obwohl der Stecken Torzite Ringe hat, ist er zudem sehr leise. Ein Punkt der für mich überaus wichtig ist. Dies zeigt mir einmal mehr, dass nicht alleine die TZ Ringe die Ursache für übermässigen Lärm sind, sondern der Mix aus Ringen, Blank und Griff. Und das hat GL offensichtlich ganz toll im Griff. Ganz klar eine Ausnahmerute, die immer dann zum Einsatz kommen wird, wenn maximale Sensibilität gefordert ist.

Sicher nicht ganz billig, aber verglichen mit anderen Ruten die vergleichbare Ausstattung, Verarbeitung und Technologien bieten, geradezu günstig.

Graphiteleader Siverado Prototype 762ML_00.jpgGraphiteleader Siverado Prototype 762ML_0.jpgGraphiteleader Siverado Prototype 762ML_1.jpgGraphiteleader Siverado Prototype 762ML_2.jpgGraphiteleader Siverado Prototype 762ML_3.jpgGraphiteleader Siverado Prototype 762ML_4.jpgGraphiteleader Siverado Prototype 762ML_5.jpg
 
W

windwarrior

Gast
Traumhafte Rute und genial in Szene gesetzt.
Bin auch schon am grübeln und "schönrechnen" ;)
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Whow, gefällt mir extrem gut. Ich liebe ja meine Silverado Spinning. Wie ist sie im Vergleich mit der alten Silverado Serie? Sind die neuen Blanks ein spürbares Upgrade und gibt es am Wasser einen echten Performance Gewinn?
Mfg Flo
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.886
Punkte Reaktionen
33.107
Ort
Schweiz
Meine M und ML Silverado Spinnings sind für mich die passendsten C-Rig Ruten. Von daher mit einer BC also nicht zu vergleichen. Einen echten Performance Gewinn? Wohl eher nicht, aber das ist ja auch gar nicht so wichtig ;)
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ist es die da? die da am Eingang steht
Oder die da? die dir den Kopf verdreht
Ist es die da? die mit 'm dicken Pulli an Mann
Nein es ist die Frau die Freitags nicht kann ;)

Aber mal im ernst angelt jemand die Prototype M als Baitcast und kann bisschen was drüber erzählen ? Ich hab die normale ML Baitcast und angel mega gerne damit, durch die Länge und das doch relativ niedrige Wurfgewicht läd die Rute sich halt selbt mit 5g und nem 2 Inch Bait schon sehr gut auf und macht mega spass zu werfen. Die M hätte ich halt gerne als ergänzung nach oben. Die Silverados sind ja glaub ich immer schon als Fast angegeben, die ML die ich habe ist aber maximal Regular fast und das würde ich mir bei der M Prototype auch wünschen da ich auf keinen Fall ne Jig Rute suche sondern eher ne lange Rig Rute die 10g -14g weights verarbeitet bei kleinen Ködern mit 2- max schlanken 3,5"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ich habe drei oder sogar vier prototype da, bin mir jetzt nicht mal ganz sicher. Darunter auch die 792m, aber leider nie dazu gekommen die rute zu fischen.

Aber die 762ML-HS ist eine meiner lieblingsrute, echt hammer teil! Die rute macht echt spass und habe ich immer dabei. Gehört in jedes vernünftiges inventar ;)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.358
Punkte Reaktionen
9.808
Ich habe drei oder sogar vier prototype da, bin mir jetzt nicht mal ganz sicher. Darunter auch die 792m, aber leider nie dazu gekommen die rute zu fischen.

Aber die 762ML-HS ist eine meiner lieblingsrute, echt hammer teil! Die rute macht echt spass und habe ich immer dabei. Gehört in jedes vernünftiges inventar ;)
Schreib mal bitte was zur Anwendung der HS, welchen Bereich fischt du damit und welche Köder.
Hast du den Vergleich zur ML mit Tubular?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Aber die 762ML-HS ist eine meiner lieblingsrute, echt hammer teil! Die rute macht echt spass und habe ich immer dabei. Gehört in jedes vernünftiges inventar
Wenn da nicht der ACS wäre...Sonst hätte ich die Rute gekauft. Der RH liegt mir aber leider gar nicht wirklich, aber sonst ne coole Rute. Mein Kollege hat sie und ist vollkommen zufrieden damit! Er benützt sie hauptsächlich zum T-Rig fischen mit 7/8.8Gr Bullets, so wie er mir gesagt hat.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.358
Punkte Reaktionen
9.808
Wenn da nicht der ACS wäre...Sonst hätte ich die Rute gekauft. Der RH liegt mir aber leider gar nicht wirklich, aber sonst ne coole Rute. Mein Kollege hat sie und ist vollkommen zufrieden damit! Er benützt sie hauptsächlich zum T-Rig fischen mit 7/8.8Gr Bullets, so wie er mir gesagt hat.
Danke für den Hinweis mit dem ACS!!!
Ich frage mich, was der Hersteller als "Mehrwert" sieht innerhalb der Serie den RH zu tauschen...
Also, das macht man ja nicht einfach so, der Gedanke dahinter würde mich interessieren.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.358
Punkte Reaktionen
9.808
Und was ist an dem nicht gut? Ich nehme an die breite?

Der ECS ist bei Fuji gar nicht gelistet.
Fuji Rollensitze - Fuji Tackle
Der ECS ist für mich der beste Rollenhalter, der passt quasi in jede Hand.
Der ACS ist für mein Empfingen eher was für asiatische, kleinere, schlankere Hände.
Man kann den nicht so variabel greifen und über Stunden wird der dadurch eher unbequem.
 
M

mueslee

Gast
Der ECS passt einfach immer, der ACS mMn nur mit entsprechenden Rollen, die ein besonders schmales und niedriges Profil ausweisen (z.B. Aldebaran, Alphas SV/Air TW usw.). Wieso Graphiteleader da innerhalb einer Serie unterschiedliche Rollenhalter verwendet, wird wohl deren Geheimnis bleiben.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.280
Ort
Linz
Ist es die da? die da am Eingang steht
Oder die da? die dir den Kopf verdreht
Ist es die da? die mit 'm dicken Pulli an Mann
Nein es ist die Frau die Freitags nicht kann ;)

Aber mal im ernst angelt jemand die Prototype M als Baitcast und kann bisschen was drüber erzählen ? Ich hab die normale ML Baitcast und angel mega gerne damit, durch die Länge und das doch relativ niedrige Wurfgewicht läd die Rute sich halt selbt mit 5g und nem 2 Inch Bait schon sehr gut auf und macht mega spass zu werfen. Die M hätte ich halt gerne als ergänzung nach oben. Die Silverados sind ja glaub ich immer schon als Fast angegeben, die ML die ich habe ist aber maximal Regular fast und das würde ich mir bei der M Prototype auch wünschen da ich auf keinen Fall ne Jig Rute suche sondern eher ne lange Rig Rute die 10g -14g weights verarbeitet bei kleinen Ködern mit 2- max schlanken 3,5"
In 1-2 Wochen kann ich dir was dazu erzählen. Dank dieses Threads habe ich vorhin eine M bei Moritz bestellt.:D
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Aber mal im ernst angelt jemand die Prototype M als Baitcast und kann bisschen was drüber erzählen ? Ich hab die normale ML Baitcast und angel mega gerne damit, durch die Länge und das doch relativ niedrige Wurfgewicht läd die Rute sich halt selbt mit 5g und nem 2 Inch Bait schon sehr gut auf und macht mega spass zu werfen. Die M hätte ich halt gerne als ergänzung nach oben. Die Silverados sind ja glaub ich immer schon als Fast angegeben, die ML die ich habe ist aber maximal Regular fast und das würde ich mir bei der M Prototype auch wünschen da ich auf keinen Fall ne Jig Rute suche sondern eher ne lange Rig Rute die 10g -14g weights verarbeitet bei kleinen Ködern mit 2- max schlanken 3,5"
Die Prototype ML ist gut spürbar straffer als die "alte" ML. Die beiden M habe ich als Spinning, meine, bei denen ist der Unterschied weniger deutlich.

In 1-2 Wochen kann ich dir was dazu erzählen. Dank dieses Threads habe ich vorhin eine M bei Moritz bestellt.:D
Hatte vor einer Woche wegen den Prototype BC M und Spinning ML angefragt, waren nicht verfügbar.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.280
Ort
Linz
Die Prototype ML ist gut spürbar straffer als die "alte" ML. Die beiden M habe ich als Spinning, meine, bei denen ist der Unterschied weniger deutlich.


Hatte vor einer Woche wegen den Prototype BC M und Spinning ML angefragt, waren nicht verfügbar.
Mir wurde heute gesagt, das ein ganzer Schwung M's gekommen ist, deshalb das Angebot. Die ML's sind bestellt, würden aber nicht um diesen Preis zu bekommen sein.
 

Oben