Graphiteleader Silverado 23GSILC-762ML Erfahrungen gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Kann jemand den Preisunterschied zur 3 Jahre älteren Silverado Prototype 20GSILPS-762ML erläutern?
Die ist noch immer 10.000 JPY teurer. Ich sehe auf den ersten Blick nur Torayca® M40X. Oder anders ausgedrückt, die 23Silverado ist schon fast verdächtig günstig (oder die 20Silverado Pr. verdächtig teurer).
 

TheDutch

Bibi Barschberg
Registriert
6. Januar 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
16
Alter
24
Ort
Hoofddorp
@TheDutch I believe you can simply put your dutch (or english) post into Google Translator and paste it here in german, shouldn´t be any issue.

Regarding the rod, you wrote "Being a fast action, the rod doesn't bend very nicely when a big perch is hooked.", you´re talking about too much/stiff backbone here, right? Have you thought about using Fluarocarbon mainline? I guess its a bit of a disadvantage in hooking Zanders with a more stretchy line.
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich finde, dass die Angelrute ziemlich kraftvoll und steif ist. Meiner Meinung nach ist sie auch etwas überdimensioniert für Fische wie Barsche. Aber gut, ich angle auch 90% der Zeit mit BFS-Ausrüstung, also bin ich vielleicht etwas voreingenommen. Ich habe versucht, mit Fluorocarbon-Schnüren zu angeln, aber das passt nicht zu meiner Angelmethode. Ich angle vom Ufer aus und muss oft sehr weite Würfe machen, um die Fische zu erreichen, was ich nur mit einer dünnen geflochtenen Schnur schaffe.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Kann jemand den Preisunterschied zur 3 Jahre älteren Silverado Prototype 20GSILPS-762ML erläutern?
Die ist noch immer 10.000 JPY teurer. Ich sehe auf den ersten Blick nur Torayca® M40X. Oder anders ausgedrückt, die 23Silverado ist schon fast verdächtig günstig (oder die 20Silverado Pr. verdächtig teurer).
Ich kann nur weitergeben was mir jemand gesagt hat, der beide fischt.
,, die 23er ML hat nichts mit der 20er Prototype zu tun.
Die 23er silverado kann man mit der alten silverado vergleichen,(die mit lila Applikationen) aber nicht mit der Prototype.“
Keine seiner Ruten ist direkter, und besser in der Bisserkennung als die Prototype.
Seiner Meinung nach liegen da Welten dazwischen.
Wenn ich vor hab mir eine zu kaufen, soll ich die 20er PT kaufen.

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Er wirkte sehr aufgebracht, als er mir das erzählt hat.:D
Er fischt irgendwie noch 15 weitere Graphiteleader Ruten, und kennt sich da anscheinend aus.

Ich würd die auch gern mal im direkten Vergleich fischen.
Wer weiß
Vielleicht hol ich mir einfach beide, und geb den Verlierer wieder ab.
Wär ja nicht das erstemal.
Die erste ist schon auf dem Weg zu mir:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Ich kann nur weitergeben was mir jemand gesagt hat, der beide fischt.
,, die 23er ML hat nichts mit der 20er Prototype zu tun.
Die 23er silverado kann man mit der alten silverado vergleichen,(die mit lila Applikationen) aber nicht mit der Prototype.“
Keine seiner Ruten ist direkter, und besser in der Bisserkennung als die Prototype.
Seiner Meinung nach liegen da Welten dazwischen.
Hier mal die letzten Aussagen zur 23Silverado Sensitivität:

"Anderes Beispiel: mehrere Sessions lang an die Rückmeldung der 6‘8ML Conqueror mit Tungsten Jika Rig die Kies-Kante hoch geschliffen gewöhnt und alle Sinne darauf eingestellt. Dann bekomme ich die 7‘6ML Silverado neu, schmeiße das selbe Rig an den selben Spot und erschrecke mich, weil das klarer und „lauter“ rattert. Direkt Wechsel zur vorigen Combo - ja, definitiv weniger Übertragung."

"3g + 3“ kannste werfen und auch spüren, weil die Übertragung insgesamt schon sehr gut ist"

"Silverado 23GSILS-762ML
Aktuell 300€ aus Japan und sowohl Gewicht, Balance, Ausstattung und Rückmeldung sind echt krass was man da fürs Geld bekommt.
Meine Poison Adrena überträgt nicht so glasklar."

"One thing that has been standing out for me, is the sensitivity of this rod. I believe it's called "Rückmeldung" in German."

Bis dann immer dieser eine "da liegen Welten dazischen" Angler auftaucht und meint mit der Rute die Durchfallsorte von Grundelfürzen zu erkennen. Angeblich kann man manche Ruten auch als Wünschelrute einsetzen, dazu einfach die Spitze leicht auf den Erdboden drücken & mit etwas Glück erfühlt man sogar eine unterirdische Gaslagerstätte :rolleyes:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Hier mal die letzten Aussagen zur 23Silverado Sensitivität:

"Anderes Beispiel: mehrere Sessions lang an die Rückmeldung der 6‘8ML Conqueror mit Tungsten Jika Rig die Kies-Kante hoch geschliffen gewöhnt und alle Sinne darauf eingestellt. Dann bekomme ich die 7‘6ML Silverado neu, schmeiße das selbe Rig an den selben Spot und erschrecke mich, weil das klarer und „lauter“ rattert. Direkt Wechsel zur vorigen Combo - ja, definitiv weniger Übertragung."

"3g + 3“ kannste werfen und auch spüren, weil die Übertragung insgesamt schon sehr gut ist"

"Silverado 23GSILS-762ML
Aktuell 300€ aus Japan und sowohl Gewicht, Balance, Ausstattung und Rückmeldung sind echt krass was man da fürs Geld bekommt.
Meine Poison Adrena überträgt nicht so glasklar."

"One thing that has been standing out for me, is the sensitivity of this rod. I believe it's called "Rückmeldung" in German."

Bis dann immer dieser eine "da liegen Welten dazischen" Angler auftaucht und meint mit der Rute die Durchfallsorte von Grundelfürzen zu erkennen. Angeblich kann man manche Ruten auch als Wünschelrute einsetzen, dazu einfach die Spitze leicht auf den Erdboden drücken & mit etwas Glück erfühlt man sogar eine unterirdische Gaslagerstätte :rolleyes:
Hahaha
Ich weiß was du meinst.
Ich hab nur wiedergegeben was mir gesagt wurde.
Ich lass die PT jetzt mal kommen, und wenn es sich rausgeht, hol ich mir die 23er wirklich auch noch.
Hau dann zweimal das gleiche Setup drauf, und nehm mir noch nen zweiten Mann mit, um verschiedene Meinungen im direkten Vergleich zu haben.
Hey @SR2001
Das wär doch mal was für uns.
 

Oben