• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Servus beinand,

immer in Neugierde nach nach Hecht Spinnruten bin ich auf die Graphiteleader ASPRO gestoßen
und bei weitere Recherche stoße dabei auf den Vermerkt, dass diese Rute für den russischen Markt konzipiert ist.
Nun stellt sich die Frage: Wie unterscheidet sich denn dieser von unerem in den Anforderungen an eine Spinnrute?
Im Einsatz kann man diese Rute in dem Video sehen, auf die Art, den Fisch in das Boot zu katapultieren möchte ich bitte nicht eingehen, da die Art zu "Landen", nicht Thema sein soll, außer natürlich, dies hat etwas mit de Rutenkonzeption zu tun.

Danke und Petri
Toni
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Servus beinand,

immer in Neugierde nach nach Hecht Spinnruten bin ich auf die Graphiteleader ASPRO gestoßen
und bei weitere Recherche stoße dabei auf den Vermerkt, dass diese Rute für den russischen Markt konzipiert ist.
Nun stellt sich die Frage: Wie unterscheidet sich denn dieser von unerem in den Anforderungen an eine Spinnrute?
Im Einsatz kann man diese Rute in dem Video sehen, auf die Art, den Fisch in das Boot zu katapultieren möchte ich bitte nicht eingehen, da die Art zu "Landen", nicht Thema sein soll, außer natürlich, dies hat etwas mit de Rutenkonzeption zu tun.

Danke und Petri
Toni
Graphiteleader arbeitet zum Teil mit russischen Anglern zusammen.
Das ist ein sehr grosser Markt und die Russen stehen auf Graphiteleader.
Diese Ruten sind dann auch für Barsch, Zander und Hecht gemacht.

Grüsse Robert
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Danke :)

Aber was ist denn nun der Unterschied in der Rutrenkonzeption zu unserem Markt?
Sind die Ruten eher parabolisch oder oder ... ?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Danke :)

Aber was ist denn nun der Unterschied in der Rutrenkonzeption zu unserem Markt?
Sind die Ruten eher parabolisch oder oder ... ?
Unser Markt ist für hochwertige Marken und hierzu zähle ich auch Olympic(Graphitleader) nicht relevant, da nur sehr wenige Angler aus unseren Gefilden etwas für derartiges Tackle übrig haben (Forengemeinde ausgenommen). Dem deutschen Angler reicht das Angebot von Askari und Co. um glücklich zu werden. Mit Zielfischen und Angelmethoden hat das nichts zu tun...
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.342
Unser Markt ist für hochwertige Marken und hierzu zähle ich auch Olympic(Graphitleader) nicht relevant, da nur sehr wenige Angler aus unseren Gefilden etwas für derartiges Tackle übrig haben (Forengemeinde ausgenommen). Dem deutschen Angler reicht das Angebot von Askari und Co. um glücklich zu werden. Mit Zielfischen und Angelmethoden hat das nichts zu tun...
Die Mär vom "Barsch-Alarm Eliteangler" und dem "gemeinen Askari-Jünger".....:rolleyes:.
5 € ins Phrasenschwein bitte....
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hat das Schwein PayPal? Ich zahl gern...
PS.: Ich kauf auch Sachen bei diesen Läden und hab kein Problem damit. Nur würde es sich für solche Angelshops nicht lohnen EG etc. ins Regal zu legen, da kaum einer so etwas kaufen würde (obwohl es vielleicht Bewegung in die Szene bringt).
Und von Elite etc. wurde nichts geschrieben (war Sarkasmus in eigener Sache...).
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
OK, danke; dann ist ja kein Unterschied bei der Konstruktion der Ruten, ob diese für den heimischen Markt oder Russland entworfen sind :)
 

Oben