• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Moin ;-)
nachdem ich mir dieses Jahr, dank Starkregen oder durchgehend langen Regen, doch einige male einen nassen Allerwertesten geholt habe, suche ich jetzt einen guten „Angelanzug“. Dabei bin ich auf den Graff Heilbutt mit 20.000 Wassersäule gestoßen, das die Latzhose über die Nieren geht find ich auch sehr gut. Leider findet man kaum Erfahrungswerte, hier im Board hauptsächlich von 2 Personen die wohl den Artikel auch vertreiben. Objektiv?
Also wenn jemand was zu dem Anzug oder allgemein was zu der Graff Angelbekleidung sagen kann, würde ich mich freuen.


Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Falls du unter anderem @tölkie meinst, der sitzt gerade in seinen Graff Klamotten neben mir und kutschiert mich bei bestem Regenwetter zum nächsten Polder. ;) Also @tölkie hat nix mit Graff am Hut, der steht nur auf dieses Zeugs. Und wenn er sich irgendwo „reingefuchst“ hat, (FA oder Graff) dann bleibt er auch dabei. ;) Ich kann nix zu den Teilen sagen, da mich dieses Nato-Oliv-Braun nicht wirklich anspricht. Was ich aber bestätigen kann, @tölkie ist trotz Regen am Ende des Tages meist trocken. Zumindest bis zum ersten Bier am Abend…
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Falls du unter anderem @tölkie meinst, der sitzt gerade in seinen Graff Klamotten neben mir und kutschiert mich bei bestem Regenwetter zum nächsten Polder. ;) Also @tölkie hat nix mit Graff am Hut, der steht nur auf dieses Zeugs. Und wenn er sich irgendwo „reingefuchst“ hat, (FA oder Graff) dann bleibt er auch dabei. ;) Ich kann nix zu den Teilen sagen, da mich dieses Nato-Oliv-Braun nicht wirklich anspricht. Was ich aber bestätigen kann, @tölkie ist trotz Regen am Ende des Tages meist trocken. Zumindest bis zum ersten Bier am Abend…

Dank Dir, evtl hat Tölkie ja Lust, wenn er das erste Bier getrunken hat ;-), auch noch etwas dazu zu schreiben. Sozusagen einen kleinen Erfahrungsbericht aus 1. Hand.

Nato-Oliv-Braun??? ist der nicht grau-schwarz, sieht für mich auf den Bildern so aus?

Vielen Dank für deinen Beitrag
Mfg
Patrick
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Dank Dir, evtl hat Tölkie ja Lust, wenn er das erste Bier getrunken hat ;-), auch noch etwas dazu zu schreiben. Sozusagen einen kleinen Erfahrungsbericht aus 1. Hand.

Nato-Oliv-Braun??? ist der nicht grau-schwarz, sieht für mich auf den Bildern so aus?

Vielen Dank für deinen Beitrag
Mfg
Patrick

Macht @tölkie heute Abend mit Sicherheit.
Und ja, der „Heilbutt“ ist wohl grau.

P.S. @tölkie sitzt hier gerade in „Schleie, Brasse oder so ähnlich“ o_O und das ist eher Oliv-Grün-Braun. ;)
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
@Patrick

Hi Patrick,

da die Polder über gelaufen sind, haben wir unser Angeln abgebrochen…. Hat das gegossen!!!

Ich habe u.a. diesen Anzug von Graff für den Du dich interessiert. Leider musste ich ihn kaufen ;) und mehr als den EP zahlen.
Bin damit sehr zufrieden, gut verarbeitet und dazu tut er das was er soll, er hält mich warm und trocken. Ich benutze ihn gerne bei Ufertouren im Herbst und Winter oder auch beim Angeln vom Boot aus. Das Material ist etwas dicker, also nichts für wärmere Zeiten.
Empfehle je nach Temperatur Merino Unterwäsche und wenn es richtig schruppig wird, trage ich dazu noch den Schleie Hody und die Hose darunter. Etwas dickerer Fleece, sehr kuschelig:).

PS ja er ist grau, nur alles was auf Schleie endet, ist olivfarbend, jägergrün oder wie man es auch sagen mag

LGB
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
@Patrick

Hi Patrick,

da die Polder über gelaufen sind, haben wir unser Angeln abgebrochen…. Hat das gegossen!!!

Ich habe u.a. diesen Anzug von Graff für den Du dich interessiert. Leider musste ich ihn kaufen ;) und mehr als den EP zahlen.
Bin damit sehr zufrieden, gut verarbeitet und dazu tut er das was er soll, er hält mich warm und trocken. Ich benutze ihn gerne bei Ufertouren im Herbst und Winter oder auch beim Angeln vom Boot aus. Das Material ist etwas dicker, also nichts für wärmere Zeiten.
Empfehle je nach Temperatur Merino Unterwäsche und wenn es richtig schruppig wird, trage ich dazu noch den Schleie Hody und die Hose darunter. Etwas dickerer Fleece, sehr kuschelig:).

PS ja er ist grau, nur alles was auf Schleie endet, ist olivfarbend, jägergrün oder wie man es auch sagen mag

LGB

ab welcher Temperatur würdest Du ihn empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Jetzt fangen die Temperaturen an wo man ihn durchaus tragen kann. Im Boot auf dem Wasser, wenn viel Wind ist, kann man ihn auch schon eher tragen.
Liebe Grüsse Bernd

da Du ja auch noch die Graff Schleie Bekleidung hast, kannst Du da bitte auch noch ein kurzes feedbach zu geben? Wasserdicht, Tragekomfort, Temperaturbereich.

Tragekomfort würde mich beim Heilbutt auch noch interessieren, wie passt die Größe? Irgendwas negatives?

Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Ja sicher …

Optisch ist der Schleie Anzug eher ein Jägeranzug, erst wollte ich nicht, muss aber sagen, ich trage ihn echt gerne. Selbst bei Temp. über 20-25 Grad ist er sehr angenehm. Richtig unter viel Wasser habe ich ihn noch nicht probiert und testen müssen. Denke, er ist eher eine gute Wahl für den Schauer, nicht für den Dauerregen. Wenn man durchs nasse hohe Grass muss, bleibt die Hose auch dicht. Mit einer langen Unterhose auch ein guter Anzug fürs Übergangswetter.

Einem meiner Freunde passte der Schnitt nicht, aber er ist auch sehr schlank und über 190zig, die Hose war zu kurz. Ein anderer hat ihn auch, er ist etwas größer und breiter als ich, ich trage L bei 182cm und etwas über 85kg.
Liebe Grüsse Bernd
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
super, vielen Dank.
Nun müsste nur noch der Händler auf meine 3 Tage alte Mail mal antworten…..
Mfg
Patrick
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
super, vielen Dank.
Nun müsste nur noch der Händler auf meine 3 Tage alte Mail mal antworten…..
Mfg
Patrick

Da kann ich Dir was zu sagen … die stellen gerade aus, meine, die sind in Magdeburg auf einer Messe.
PS weiß ich, weil ich die Tage bei PF noch ein Polo bestellt habe

Revidiere meine obige Aussage, die Messe ist wohl erst kommenden Monat, dann habe ich das wohl falsch verstanden, sorry. Habe noch mal gegoogelt …

Liebe Grüsse Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Moin ;-)
kurzes feedback meinerseits. Ich habe den Händler mehrfach, wegen einer Frage zur Größe, über das Kontaktformular sowie direkt per E-Mail angeschrieben. 0,0 Reaktion, damit sind die Sachen bei mir leider raus. Wenn man da mal eine Reklamation hat, wie soll das funktionieren?
@tölkie
Dir trotzdem nochmal vielen Dank

Mfg
Patrick
P.S.
jetzt wird es wohl etwas aus der Simms Challenger Collection
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Moin ;-)
kurzes feedback meinerseits. Ich habe den Händler mehrfach, wegen einer Frage zur Größe, über das Kontaktformular sowie direkt per E-Mail angeschrieben. 0,0 Reaktion, damit sind die Sachen bei mir leider raus. Wenn man da mal eine Reklamation hat, wie soll das funktionieren?
@tölkie
Dir trotzdem nochmal vielen Dank

Mfg
Patrick
P.S.
jetzt wird es wohl etwas aus der Simms Challenger Collection
Das ist sehr seltsam … hatte ich noch nie.
Liebe Grüsse Bernd
 

MarkusMueller

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
56
Moin ;-)
kurzes feedback meinerseits. Ich habe den Händler mehrfach, wegen einer Frage zur Größe, über das Kontaktformular sowie direkt per E-Mail angeschrieben. 0,0 Reaktion, damit sind die Sachen bei mir leider raus. Wenn man da mal eine Reklamation hat, wie soll das funktionieren?
@tölkie
Dir trotzdem nochmal vielen Dank

Mfg
Patrick
P.S.
jetzt wird es wohl etwas aus der Simms Challenger Collection

Hallo Patrick,

das ist nicht die Regel bei Perfect Fishing, ich kann mir nur Vorstellen das dort etwas mit der Technik schief läuft.
Habe vor 14 Tagen noch etwas, nach kurzer Nachfrage, bestellt und am nächsten Tag schon per DHL geliefert bekommen.


Mit freundlichen Grüßen,
Markus
 

Oben