1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grüsse aus der Hauptstadt

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Obti, 31. März 2007.

  1. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hey leude :D
    Wollte mich hier auchmal melden.
    Mein Name ist Tobi und ich komme aus Berlin und bin 23 Jahre alt.
    Das Angeln hatte ich wirklich lange (fast 7 Jahre) auf Eis gelegt, bis ich in Australien war und es mir dort auch geschmacklich die Barramundis es mir angetan hatten. Also Ausrüstung geholt und fischen gegangen.
    Wie ich dieses tolle Hobby so lange vernachlässigen konnte ist mir jetzt ein Rätsel :oops:
    Vor ein paar Tagen habe ich nun hier den Artikel der Wannseeangler gelesen, welcher mich wieder sehr motiviert hat.
    Also ein Tag Fischereiamt und Schein verlängern, für 13 Euro die Jahreskarte abgegriffen, und gestern dann das erste mal wieder am See gestanden.
    Ich hatte zwar nur kurz zeit, konnte aber trotzdem meinen ersten Saisonbarsch fangen ;)
    Unser gemeinsames tolles Hobby werde ich jetzt definitiv nicht mehr vernachlässigen! :p
    LG
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bitte denk aber an die schonzeit.. in berlin ist das spinnangeln bis zum 1.5. verboten.. sonst haste den schein nicht lange..
    herzlich willkommen im forum!
     
  3. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Jo bis zum 1.5. müssen dann halt leider andere Köder her.
    Der gute schwimmt aber eh wieder fröhlich ;)
    Danke dir aber nochmal für den Hinweis :!:
    Wie ist es denn in Brandenburg? Ist da Spinnangeln auch bis zum 1.5. verboten?
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    nein, ein generelles spinnangelverbot besteht in brandenburg nicht.. allerdings gibt es die artspezifischen schonzeiten. der barsch allerdings ist ganzjährig frei :)
    petri heil
     
  5. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Na dann bin ich ja beruhigt, sonst wäre es ein sehr sehr langer Monat für mich geworden ;)
    Falls wer südlich von Berlin einen Gewässertip mit Barsch und evtl auch Hechtbestand (ich weis der auch erst ab 1.5.) hat wäre ich sehr dankbar.
    Da ich mitbekommen habe, dass nur sehr ungern gute Seen veröffentlicht werden, würde ich mich auch sehr über eine PN freuen.
    LG
     
  6. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Hehe...dann wünsch auch ich Dir viel Spaß auf der Seite und beim Angeln!
    Aber gute Gewässer wird so schnell keiner preisgeben...Stöberste entweder im Forum(Da steht sooo einiges!) nach Infos rum oder gehst selbst auf Suche! Nur, am Wannsee würd ich nicht lange angeln, wenns auch mal auf andere Raubfischarten, außer Barsche, gehen soll.
    Gr D
     

Diese Seite empfehlen