• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FranzJoseph

Angellateinschüler
Registriert
29. Oktober 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
14
Alter
55
Ort
Villach - Kärnten
Hallo liebe Raubfischfreunde

Das es mich nun endglültig mit der Fraktion Barsch und Zander erwischt hat habe ich Euch gefunden.

Ich komme aus Kärten nur 5km von der italienischen Grenze entfernt.
Man ruft mich Jürgen und hab mittlerweile stolze 55 Lenze am Rücken.

Angeln ist schon seit Kindheit meine Leidenschaft ab und an mehr oder weniger, jenachdem wo meine Wohnorte waren.
Lange Zeit war ich dem Karpfenangeln verfallen welches ich wirklich intensive gepflegt habe.
Dann kam irgendwann der Norwegenvisus und dem bin ich nun seit mittlerweile 10 Jahren verfallen.
Da ich mich aus der Arbeitswelt etwas zurückgezogen habe versuche ich nun mehr Zeit für mein Hobby zu finden.

Das Hauptziel denke ich wird Schweden werden. Ich plane nächstes Jahr von ende Mai bis mitte Oktober meine Zeit in Schweden und Norwegen zu verbringen.
Von Jänner bis ende März werde ich wahrscheinlich wieder Spanien bereisen. Eventuell finden sich auch da einige Gewässer an denen das Angeln spass machen.

Da ich im Bereich Zander Barsch Hecht noch recht unerfahren bin werde ich mich auf Euer Wissen stürzen und mich an dem Forum fröhnen.

lg aus Kärten
Jürgen
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
271
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Servus Jürgen!
Obwohl ich vll nicht gerade zu den Cracks gehöre die dir viel weiterhelfen können, freut's mich einen Landsmann mehr hier an Bord zu haben:)
Liebe Grüße und Petri Heil!
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Servus Jürgen
Willkommen im Forum

Da du ja Kärntner bist, würd ich im Bezug auf Barsch unbedingt mal den Ossiacher ansteuern.
I bin da jedes Jahr
Bomben Barschwasser
Wenn du noch Input brauchst, darfst mich auch gern anschreiben

VG aus Bayern
 

FranzJoseph

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
14
Alter
55
Ort
Villach - Kärnten
Danke für die Info mit dem Ossiacher See
da haben wir GLück da wir Zugang zum See über einen Campingplatz haben.
Seecamping Parth ( https://www.parth.at/ )
ka ob das ev ein guter Platz als Einstieg ist

lg
Jürgen
 

Oben