• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Weiss Jemand wo man Gründlinge gezielt beangeln kannn und die auch regelmäßig an den haken bekommt. Hab dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass die Zander im DEK Gründlinge als Futterfisch bevorzugen. Am besten wären Stellen in und um Münster. Wäre dankbar für nen Tipp.

Grüsse vom Zanderflüsterer
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

wenn mich nicht alles täuscht müsste dies doch noch in der Werse gehen, oder?
Zumindest konnte man dort eine zeitlang gut Köderfische respektive Gründlinge erwischen!
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo eggi2004!

Entweder am Emmerbach, oder an der Angel, da erwischt du die mit ziemlicher Sicherheit recht schnell. Fast immer unter oder an Brücken. Also, kleines Würmchen auf Grund und dann haste super Köderfische!

Mfg Georg
 

eggi2004

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Ja super - besten dank. Werd mir mal im nächsten Jahr die Karte für den emmerbach besorgen. Hab gehört , in der Aa soll auch was gehen.

Viele Grüße und petri
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Aa kenn ich leider kaum, nur das ein Bekannter einen Hecht um nen Meter gefangen hat. Zur Emmerbachkarte: Für 8 Euro Jahreskarte ein tolles Gewässer, Köderfische in großen Mengen.
Vorraussetzung ist allerdings, dass du im Hobbyfischer Hiltrup(Kanalkarte) Mitglied bist.

Viel Erfolg!
 

eggi2004

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Bei den hobbyfischern Hiltrup bin ich seit dem letzten Jahr Mitglied. die Emmerbachkarte hab ich mir allerdings nicht gekauft, da ich vorher nicht mal wußte wo der her fließt. Scheint ein guter Tipp zu sein. Ist ja auch bezahlbar!

Werde ich auf jeden Fall testen. Hab schon gelesen, dass senken nicht erlaubt ist. Ich werd es mal mit der Winkelpicker probieren.

Petri an Alle
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hi eggi2004,
ich kenne da einen, der erzählte mir, er hätte nen kleinen Teich mit Gründlingen aufgetan, ausserdem eine Gräfte wo man mal deinen Bestand an Rotfedern und Rotaugen auffrischen könnte. Der Mann von dem ich rede heißt nicht Charles Bronson, aber ist zumindest über sieben Ecken mit dem verwandt. Er kommt aus Telgte und ist seit vielen Jahren Frührentner
 

Oben