1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gründlinge rund um münster

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von eggi2004, 4. November 2007.

  1. eggi2004

    eggi2004 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    münster
    Weiss Jemand wo man Gründlinge gezielt beangeln kannn und die auch regelmäßig an den haken bekommt. Hab dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass die Zander im DEK Gründlinge als Futterfisch bevorzugen. Am besten wären Stellen in und um Münster. Wäre dankbar für nen Tipp.

    Grüsse vom Zanderflüsterer
     
  2. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ahoi,

    wenn mich nicht alles täuscht müsste dies doch noch in der Werse gehen, oder?
    Zumindest konnte man dort eine zeitlang gut Köderfische respektive Gründlinge erwischen!
     
  3. Raubfischer82

    Raubfischer82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sendenhorst/Münster
    Hallo eggi2004!

    Entweder am Emmerbach, oder an der Angel, da erwischt du die mit ziemlicher Sicherheit recht schnell. Fast immer unter oder an Brücken. Also, kleines Würmchen auf Grund und dann haste super Köderfische!

    Mfg Georg
     
  4. eggi2004

    eggi2004 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    münster
    Ja super - besten dank. Werd mir mal im nächsten Jahr die Karte für den emmerbach besorgen. Hab gehört , in der Aa soll auch was gehen.

    Viele Grüße und petri
     
  5. Raubfischer82

    Raubfischer82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sendenhorst/Münster
    Aa kenn ich leider kaum, nur das ein Bekannter einen Hecht um nen Meter gefangen hat. Zur Emmerbachkarte: Für 8 Euro Jahreskarte ein tolles Gewässer, Köderfische in großen Mengen.
    Vorraussetzung ist allerdings, dass du im Hobbyfischer Hiltrup(Kanalkarte) Mitglied bist.

    Viel Erfolg!
     
  6. eggi2004

    eggi2004 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    münster
    Bei den hobbyfischern Hiltrup bin ich seit dem letzten Jahr Mitglied. die Emmerbachkarte hab ich mir allerdings nicht gekauft, da ich vorher nicht mal wußte wo der her fließt. Scheint ein guter Tipp zu sein. Ist ja auch bezahlbar!

    Werde ich auf jeden Fall testen. Hab schon gelesen, dass senken nicht erlaubt ist. Ich werd es mal mit der Winkelpicker probieren.

    Petri an Alle
     
  7. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    PLZ48
    Hi eggi2004,
    ich kenne da einen, der erzählte mir, er hätte nen kleinen Teich mit Gründlingen aufgetan, ausserdem eine Gräfte wo man mal deinen Bestand an Rotfedern und Rotaugen auffrischen könnte. Der Mann von dem ich rede heißt nicht Charles Bronson, aber ist zumindest über sieben Ecken mit dem verwandt. Er kommt aus Telgte und ist seit vielen Jahren Frührentner
     

Diese Seite empfehlen