• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Hallo allerseits,

Ich lese nun schon länger Beiträge in diesem Forum und möchte mich jetzt ab und zu auch einbringen. Bevor ich das tue, hier eine kurze Vorstellung.

Ich lebe in der Schweiz, bin 27, Doktorand in Biologie (meine Dissertation behandelt das Wanderverhalten von Seeforellen) und somit sowohl beruflich als auch in meiner Freizeit so oft wie möglich am Wasser. Mit Forellen befasse ich mich vor allem wissenschaftlich, beim Angeln sind meine Zielfische mehrheitlich Barsche, oft Hechte und leider viel zu selten auch Zander. Nebenbei sitze ich auch gerne mal mit Pose oder Feeder auf Friedfische an. Beim Spinnfischen setze ich fast ausschliesslich auf Gummi.


Petri,

Phil
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Hallo Phil, herzlich willkommen im Forum! Woher bzw. aus welcher Region kommst Du denn? Grüße aus Lörrach bei Basel :)
 

Phil3489

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Vielen Dank Euch für die freundliche Begrüssung.

Ich komme aus Zürich, wohnte früher im Unterland und habe oft am Rhein geangelt, wobei dass doch ein wenig näher am Bodensee war als Basel :)

Jetzt wohne ich nahe am Zürichsee, bin aber da ich in Luzern arbeite öfter am Vierwaldstättersee und Sihlsee unterwegs, also eher Zentralschweiz.
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Gibt es die Dissertation online? Grüße vom Namensvetter ;)
 

Oben