• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

echtguterfang

Belly Burner
Registriert
19. Mai 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
183
Alter
31
Ort
Mayen
Website
echtguterfang.wordpress.com
Hallo zusammen,
ich möchte hier direkt die Chance nutzen und mich hier direkt mal vorstellen.
Mein Name ist Chris, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Mayen bei Koblenz.
Zum Angeln kam ich schon sehr früh durch meinen Großvater. Viele Wochenenden wurden zusammen am Wasser verbracht. Da schon hauptsächlich auf Zander, Hecht und Aal. Wie es aber dann so oft ist, kamen mit der Zeit andere Interessen und das Angeln wurde immer mehr vernachlässigt. Aber was gut ist, kommt wieder! Genauso sollte es sein. Aus beruflichen Grünen verschlug es mich 2015 an den Plöner See, wo ich einen Teamangler von DAM kennenlernte. Er nahm mich hin und wieder mit und das Feuer war wieder da. Also direkt nach einer Möglichkeit gesucht den Fischereischein zu machen. Angemeldet, gelernt und bestanden. Es konnte endlich losgehen. Da ich zu dem Zeitpunkt nur 150m von der Mosel entfernt gewohnt habe, war die Wahl des Hausgewässers sehr einfach. Jetzt hieß es Strecke machen und sich das Gewässer erarbeiten. Viele Stunden ohne Fisch, aber trotzdem pures Vergnügen. Bald sollten sich die Bemühungen auch mit den ersten Barschen und Zandern auszahlen. So kam es dann, dass ich in der zweiten Saison an der Mosel, meinen Barsch PB von 49,7cm fangen konnte! Da ich die meisten Barscherfolge mit dem Spinner erreichen konnte, bin ich auch bei der Methode geblieben. So kam es ernst dieses Jahr dazu, dass ich konsequent mit Softbaits auf die Barsche angel. Natürlich begünstigt durch die Gewässerverhältnisse in Leipzig (da bin ich im Moment beruflich unterwegs), denn hier kann ich auch mit 3" angeln, ohne dass die Grundeln einem die weichen Gummis klauen. So ist es an der Mosel teilweise und dann geht auch der Spaß flöten.
Wie bei den meisten von euch, ist die Schonzeit die anstrengenste Zeit für mich ( vermutlich auch für meine Partnerin xD). Um mir diese Zeit so angenehm wie möglich zu machen, habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden, meinen eigenen Blog zu erstellen. Den betreibe ich im Moment als Hobby und es macht mir unfassbar Spaß.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und bin für jeden neuen Spaß zu haben.

Ich wünsche euch stets Petri Heil und Tight Lines!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

STEINPILZ

Gast
Hallo Chris,
Willkommen an Bo(a)rd, interessant Dein 49.7cm PB Barsch! Bei mir war 46cm - bis heute Ende der
Fahnenstange!
Beste Grüße Walter
 
A

AFE

Gast
Hallo Chris,

Danke für deine Vorstellung und herzlich willkommen bei Barsch Alarm.

LG Alex
 

Oben