• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brochet67

Angellateinschüler
Registriert
25. August 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwarzwald
Guten Tag!

Na dann will ich auch mal Hallo sagen,...Hallo! :D
Freut mich, daß es es ein so umfangreiches Board für die Spinnfischerei gibt, ich konnte schon einige interessante Beiträge lesen, bevor ich mich angemeldet habe.
Mit dem Spinnfischen beschäftige ich mich erst seit diesem Jahr so richtig, dafür aber umso intensiver. Ein paar Erfolge hatte ich auch schon, und hoffe natürlich, daß das so weitergeht... :wink:

Viele Grüße
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hallo du....
ich komm urspruenglich auch aus dem schwarzwald :D
ich wuensch dir viel spass hier und hoffe das du dich hier im forum beteiligst ;)
gruß leo
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
grüß gott Brochet67!

freut mich mal wieder einen aktiven user aus dem wilden süden begrüßen zu können!

welche gewässer befischst du denn im schwarzwald?
 

Brochet67

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. August 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwarzwald
Hallo! :D

Ich freue mich über die freundliche Resonanz!
Mein sog. Hausgewässer ist der Rhein (Dep. Bas du Rhin) von Colmar bis weit unterhalb von Kehl mit seinen zahlreichen Neben und Altarmen, die Illes, der Rhonekanal, die Zembes, und viele weitere Elsässische Flüßchen und Seen. Viel Gewässer aber leider nicht sooo viel Fisch, da im Rhein leider Stellnetze von Berufsfischern stehen :evil: und die Franzosen nicht viel oder garnicht besetzen. Ab und zu fängt man dann aber doch noch einen Fisch :wink:
Im September will ich nun aber doch mal die deutsche Fischereiprüfung ablegen, ich hatte mich bisher darum "gedrückt", weil ich der Meinung bin, daß nicht eine abfgelegte Prüfung sondern der Charakter, Erfahrung und Bildung einen guten Angler ausmachen.

Viele Grüße, :D
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Grüß Dich Brochet....

In Kehl und Strasbourg bin ich auch schön öfters gewesen...leider stets ohne Ruten. Freunde besuchen und Feste feiern (Messdi z.B.).
Die Kehler sind aber nun seit Jahren zum größten Teil bei uns hier in Berlin :lol: :wink:


Thomas
 

Oben