• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ben.sn

Barsch Simpson
Registriert
14. März 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
anbei ein kurzer Steckbrief über mich. Ich bin Benjamin, 36 Jahre alt und wohne in Hamburg.

Zum Angeln gekommen bin ich vor 30 Jahren, als wir mit dem Ruderboot die Müritz unsicher gemacht haben. Dann hab ich die Ruten ziemlich lange stehen lassen und habe das tolle Hobby erst vor 6 Jahren wieder entdeckt.

Als Wiedereinsteiger habe ich dann erst einmal wieder mit dem Angeln auf Weissfisch begonnen und es kamen dann auch mal Karpfen, Schlei oder Aal dazu. Ich würde mich aber immer noch als Laien beschreiben.
Seit 2 Jahren gehe ich so oft es geht mit meinem Sohn auf Tour, er ist jetzt 8 und auch voll vom Fieber gepackt. So kennt er alle Folgen von "Rute raus, der Spass beginnt"... ;-).

Ich bin Mitglied bei der A.I.G. Hamburg und meisst an den Vereinsgewässern unterwegs.

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, den Raubfischen nachzustellen und ich hoffe hier im Forum ein paar wervolle Tips zu bekommen und natürlich auch mein Wissen und meine Erfahrung hier mit euch zu teilen.

Wenn ihr euch also auf eins verlassen könnt, dann das wir eine Menge Fragen haben.

Wie es der Laie tut, haben wir uns erstmal Equipment gekauft, dazu habe ich aucb gleich eine Frage, suche aber im Forum dazugleich mal die passende Stelle.

Viele Grüsse
Benjamin
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ahoi Ben,

Cool, dass du an Board bist. Hast du schon eine Idee, auf welche Fischart/Technik/Gewässer du in Hamburg deinen Schwerpunkt legen willst?
Lg
 

ben.sn

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. März 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich mir noch gar nicht so ganz sicher. Unsere Vereinsgewässer sind eher auf Karpfen ausgerichtet, daher hängt das bestimmt noch ein wenig vom Gewässer ab. Barsch, Zander und Hecht ist dann bestimmt ein wenig zu breit angelegt, oder?
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Hallo Benjamin, Herzlich Willkommen und viel Spaß im Board. Gruß Frank
 

Oben