• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AZPECT-CUSTOMZ

Angellateinschüler
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
34
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen!

Mein Name ist Ben, ich bin 30 Jahre alt und stamme ursprünglich aus der wunderschönen Stadt Köln. Seit einiger Zeit habe ich jedoch mein Zuhause in Karlsruhe, Baden-Württemberg, gefunden. Vor etwa zwei Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Raubfischangeln, eine faszinierende Welt, die mich seitdem nicht mehr loslässt.

Der Auslöser für mein Interesse war mein älterer Bruder, der schon seit vielen Jahren ein begeisterter Angler ist. Seine Geschichten und seine Begeisterung für das Angeln haben mich neugierig gemacht und mich dazu inspiriert, es selbst auszuprobieren. Es hat sich als eine der besten Entscheidungen meines Lebens herausgestellt!

Momentan befinde ich mich auf dem Weg zum Angelschein (Prüfung 18.11.2023), um meine Fertigkeiten zu perfektionieren und verantwortungsvoll an den Gewässern unterwegs zu sein. Besonders fasziniert bin ich vom Raubfischangeln mit Spinnruten. Die Spannung, die beim Werfen und Einholen entsteht, die Jagd nach dem großen Fang und das Erlebnis, mit der Natur eins zu sein, sind einfach unvergleichlich.

Ich freue mich darauf, mehr über das Raubfischangeln zu lernen, meine Kenntnisse zu erweitern und viele unvergessliche Abenteuer am Wasser zu erleben. Es ist mir eine große Freude, mich in der Natur aufzuhalten und die Schönheit der Gewässer zu erkunden.

Da hier viele ähnliche Interessen teilen oder Tipps und Erfahrungen rund um das Raubfischangeln anbieten, freue ich mich auf den Austausch von Wissen und Erlebnissen.

Petri Heil und tight lines, Ben
 

Hangel

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
210
Ort
Leipzig
Dann herzlich Willkommen im Forum und der Community - Viel Spaß beim versacken in den Tiefen der zahlreichen Threads und viel Erfolg bei deiner Prüfung!
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
789
Ort
Telgte
Hi Ben,
super, dass du dich jetzt vorgestellt hast - liest sich schön und hört sich nett an.
Viel Spaß hier bei BA und natürlich auch am Wasser!
 

Oben