• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, Spitzname Wolle. Bin im 71.Lebensjahr und angel seit meinem 14. Lebensjahr.
Begonnen in der Weser und seit dem 18. Lebensjahr nur noch Meeresangeln in Ost-, Nordsee und einige Jahre später geht es nur noch in tropische Regionen.
Da Rollen besonders durch Salzwasser arg leiden, hat man früh mit Rollenwartungen begonnen. Als Rentner ist das jetzt eine tolle Freizeitbeschäftigung. Fragen zu Wartungen will ich hier gerne beantworten. Wer bei mir im Umkreis wohnt kann auch gerne mit seiner Lieblingsrolle vorbei kommen. Dann üben wir gemeinsam Rollenwartung. Glaubt mir es ist einfacher als man denkt. Alle die bei mir geübt haben können machen das jetzt jetzt selbst. Auch wird so die Angst vor dem Öffnen einer Rolle genommen. Sind wirklich keine Schweizer Uhrwerke. Salopp gesagt "eine BC gewartet = alle gewartet:) aber auch Stationär- und Multis bis hoch zur 130lbs Big Game Rolle beinhalten keine Geheimnisse.

In dem Sinn viel Spaß miteinander

Wolfgang
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hab ick total überlesen. :flushed:
Mensch Wolle, ick freu mir das Du jetzt hier auch mitmachen willst. Deine Tips und Tricks, wat die geliebten Leiern angeht, sind manchmal schon genial. Ick hoffe, Du hast hier auch Deinen Spaß uff Barschalarm. :wink:
 

Oben