• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp Z.

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
133
Ort
Aken / Elbe
Hallo Ihr Lieben,

bin als stiller Leser seit einigen Wochen nun schon verstärkt im hiesigen Forum unterwegs und möchte mich nun auch mal vorstellen.

Ich komme aus Aken, einem kleinen Städtchen in Sachsen-Anhalt zwischen Köthen und Dessau sowie unmittelbar an der Elbe gelegen, bin 32 Jahre alt und berufstätig in Halle (Saale).

Aktuell fokussiere ich mich ausschließlich auf das Spinnfischen (überwiegend an der Elbe sowie Saale), überwiegend auf Barsch und Zander.

Aktuelles Tackle:

LK Utraboost Hecht/Zander 2.65m 10-50g verheiratet mit einer Daiwa Freams 2500 LT, Sunline Super PE 8, 10 lb

Shimano Expride 163l Bfs gepaart mit einer Aldebaran 22 Bfs XG, Sunline Sniper, 7 lb

Freue mich auf die künftige Konversation! Wer Interesse hat mal gemeinsam die Gewässer in Sachsen-Anhalt unsicher zu machen kann sich gerne melde!

Liebe Grüße
Philipp
 
P

Pikefisher.de

Gast
Willkommen!

Habe vor einiger Zeit einen fetten Zander bei Aken aus der Elbe gefangen.
Foto findest du auf meiner HP.

Freue mich auf die künftige Konversation! Wer Interesse hat mal gemeinsam die Gewässer in Sachsen-Anhalt unsicher zu machen kann sich gerne melde!
Ich wäre dabei!
 

Philipp Z.

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
133
Ort
Aken / Elbe
Willkommen!

Habe vor einiger Zeit einen fetten Zander bei Aken aus der Elbe gefangen.
Foto findest du auf meiner HP.


Ich wäre dabei!
Na dann lass uns nach der Schonzeit mal sprechen zwecks Termin.

Ja, fette Zander haben wir hier, blöd nur, dass die alle gefühlt schon jeden Künstköder auf der Welt gesehen haben und man sie teilweise unter Wasser lachen hört, wenn mal wieder nen Shad an ihnen vorbei geleiert wird =D
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.078
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Willkommen hier :)

Bei Köthen kommt mir als Südwestler immer Familie Ritter ins Gedächtnis ;)

Ist wie bei uns, wenn Leute von Auswärts kommen in Ludwigshafen gibt's mehr als nur die BASF und Birne Kohl.
 

Philipp Z.

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
133
Ort
Aken / Elbe
Willkommen hier :)

Bei Köthen kommt mir als Südwestler immer Familie Ritter ins Gedächtnis ;)

Ist wie bei uns, wenn Leute von Auswärts kommen in Ludwigshafen gibt's mehr als nur die BASF und Birne Kohl.
Ein zeitloser Klassiker! Könnte mir die zugehörigen Dokus wirklich mal wieder anschauen =D

Die Sippe hatte sich Ihren Ruf aber auch echt über Generationen hinweg hart erarbeitet =D
 

Räuberstefan

Bibi Barschberg
Registriert
11. Juni 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Leipzig
Moin Philipp, ich komme aus Leipzig und bin öfters an der Elbe zwischen Wittenberg und Aken unterwegs. Meistens versuche ich dem Zander mit der Spinnrute nachzustellen. Ab und zu klappt es. Wenn du Bock hast mal zusammen loszugehen sag gerne Bescheid.
LG
 

Philipp Z.

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
133
Ort
Aken / Elbe
Moin Philipp, ich komme aus Leipzig und bin öfters an der Elbe zwischen Wittenberg und Aken unterwegs. Meistens versuche ich dem Zander mit der Spinnrute nachzustellen. Ab und zu klappt es. Wenn du Bock hast mal zusammen loszugehen sag gerne Bescheid.
LG
Coole Sache! Melde mich per PM. =)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.817
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüße und herzlich Willkommen im Forum:)

Ach ja. Die Saale kenne ich rund um Kilometer 145. Die Elbe hab ich ab und an mal in Roßlau befischt, allerdings mit mäßigem Erfolg. Bald ziehe ich nach Dessau. Vielleicht lässt sich ein gemeinsames Fischen mal einrichten. Wenn du kein Agoraphobie und Platzangst hast, kann ich dich auch mal mit meinem 2,60m Schlauchboot auf Hecht im Leipziger Raum mitnehmen:D

MfG Christoph
 

Oben