• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michi Back

Keschergehilfe
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
23
Alter
46
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,
mein Name ist Micha, 46 Jahre alt, Familienvater und natürlich angel- und... ja, auch tacklebegeistert. Und da dieses Forum nun mal für letzteres als die bekannteste Selbsthilfegruppe bekannt ist, dachte ich mir, jetzt muss es nach jahrelangem stillen Mitlesen doch mal sein.

Wenn auch der Allround-/Wallerfischerei nicht abgeneigt, so liegt der Schwerpunkt doch auf dem Spinnfischen. Normales Spinnfischen und Baitcaster gleichermaßen. Ersteres immer dann, wenn erforderlich und der Twitcharm es zulässt, letzteres wann immer die Ufervegetation mitspielt.

Womit wir auch schon bei den Stammgewässern sind. Rott, Vils und Donau. D. h. zwischen Uferangeln vom 20m breiten Flüßchen bis zum Strom ist alles dabei und versorgt mich stets mit Argumenten, wenn die Vernunft dem Tackleaffen wieder reinreden will, dass man jetzt aber nur wirklich nichts mehr braucht.

Beim Zielfisch bin ich recht pragmatisch und orientiere mich am Vorkommen. Was dann in absteigender Reihenfolge wären: Hecht, Wels, Döbel, Schied, Barsch, Zander. Entsprechend sind auch die Methoden recht weit gefächert. Tendenz aber Richtung Blech und Twitchen, weniger Jiggen.

Soweit erstmal dazu. Ich freue mich auf einen regen Austausch und einfach eine gute Zeit.
Viele Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben