• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Mahlzeit,
nachdem ich nun eine Woche hier angemeldet bin möchte ich mich dafür entschuldigen das ich mich nicht gleich hier vorgestellt habe und dieses selbstverständlich nachholen.

Also mein Name ist Olli, ich bin 25 Jahre jung , Tischler und Angle eigentlich seit ich denken kann. Das hat mir mein Vater , nein der Großvater damals schon mit in die Wiege gelegt.

Aufgrund meiner Verwandschaft und Bekannten allerdings hauptsächlich im Salzigen-Nass da hier bei uns in den See'n wenn ihr mich fragt keine Fische leben, da sitzt man vergebens mit Wurm und Made und nichts tut sich. Dies war der Grund warum ich eigentlich noch nie wirklich aktiv im Süßwasser gefischt habe.

Nun bin ich irgendwie durch das Internet auf die ganzen tollen Gummiköder die mein Herz gleich gefangen haben :lol: Auf das Thema Finesse Fischen gekommen. Und da ich Barsche echt Super finde sind genau diese hübschen kleinen Buben meine Zielfische und beabsichtig eigentlich nichts anderes.

Nun, da ich auf diesem Gebiet noch absoluter Neuling bin habe ich Natürlich im Anfall der Vorfreude Unmengen an Haken,Perlen, Bullet Bleie und Softbaits gekauft.

Jetzt erhoffe ich mir hier im Forum Tipps zur Führung, Ködern, Kombo's zu finden und vielleicht sogar neue Bekanntschaften und vielleicht mal einen Gewässertip im Umkreis von 100km in dem man auch mal nen Barsch fangen kann.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

liebe Grüße Olli
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hey Olli! Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Danke für deine ausführliche Vorstellung. Wo genau in NRW wohnst du denn?

LG Alex

Edit: Oh man bin ich blöd... steht ja in der Überschrift :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hey Olli! Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Danke für deine ausführliche Vorstellung. Wo genau in NRW wohnst du denn?

LG Alex

In Paderborn. Allerdings gerne unterwegs sprich mobil. Für's Hobby macht man ja doch so einiges.

Schönen Abend noch
grüße Olli
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Grüß dich, Olli!
Herzlich willkommen bei BA, nette Vorstellung. Tipps und Tricks wirst du hier in Hülle und Fülle finden und auch bei uns in der Gegend gibt es einige Gewässer in denen der eine oder andere Barsch rumschwimmt :wink:

Viel Spaß an Bord und ne erfolgreiche Saison 2015!

Bis dahin
Alex
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Herzlich Willkommen

Schöne grüße aus Löhne (nähe Herford) Tipps, Tricks und hilfsbereite Leute findest du hier ohne Probleme! Sicherlich auch Anregungen welche Gewässer in der Nähe einen "ausflug" Wert sind! Und mit etwas Geduld auch erfahrene Angler die dich mal ans (Händchen) nehmen und dir direkt am Wasser Hilfestellung leisten! Viel Spaß hier

MfG Bastian
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Vielen Dank für die netten Worte :D
Vielleicht ergeben sich hier ja auch mit der zeit neue Freundschaften.


lg Olli
 

Marcus Kleine

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Delbrück / Paderborn / OWL
Moin Olli. Beste Grüße aus Delbrück. Ein Potentialgewässer für Barsche im Umkreis von 100 km? Da gibt es einige. Edersee, Diemelsee, Möhnesee,.... Um mal direkt die größten zu nennen. Am Diemelsee bin ich häufiger. Meine Erfahrung: Nirgendwo springen Dir die Barsche einfach so in den Kescher. Gerade speziell die Talsperren wollen da erst einmal erschlossen werden, und haben da so ihre Tücken. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und viel Erfolg!


Beste Grüße,

Marcus
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Willkommen hier im Forum.
Dann kennst du doch bestimmt das Echolot Zentrum in PB und kannst mal deine Meinung zu dem Laden äußern oder, lohnen sich 80km Anfahrt?
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Hallo Jan,
lohnt sich definitiv. Sogar aus Frankfurt lohnt die Anfahrt ;-)
Zu sehen gibt es allerdings nicht so sehr viel, aber Herr Schlageter bietet wirklich einen exzellenten Service (auch am WE per Handy, wenn eins seiner Geräte nicht will) und erklärt alles en detail. Davon hat er echt Ahnung - daher ist er ja auch auf Messen und in Angelzeitungen oft zu sehen. Hab da damals meinen MinnKota und das Dragonfly gekauft und es bis heute nicht bereut.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Dann sage ich auch mal herzlich Willkommen bei BA und viel Spaß hier.
Sehr schöne Vorstellung!

Grüße Jörg
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Servus Olli und fui Spaß hier!
 

Spinnhoppa

Belly Burner
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Moin, viel Spaß hier. Bin viel in paderborn unterwegs, vielleicht sieht man sich mal ;)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Danke Danke, euch allen.
Guck an, was treibt dich her ?

MfG Olli
 

Oben