• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nickelscha

Bibi Barschberg
Registriert
13. November 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
5
Alter
57
Ort
Odenwald
Hallo in die Runde,
bin seit ein Paar Jahren hier angemeldet, habe damals zum Angeln in Schweden im Netz recherchiert und auf das Forum gestoßen.
Die Reiseberichte von @Waterfall über Kanutouren an Hornavan und Nikkaluokta haben mich beeindruckt.
An diese Stelle großes Dankeschön an Willi und Vince.
Angeln tue ich irgendwie mein Leben lang. Seit 2005 fahren ich und meine Frau jeden Sommer für 3-4 Wochen nach Norwegen angeln.
2021mussten wir wegen Corona nach Schweden ausweichen. Obwohl wir bis dahin schon mehrmals Schweden durchgefahren haben,
habe ich dort nie geangelt. Inspiriert von den @Waterfall's Berichten sind wir zu den großen Seen um Arjeplog und weiter bis nach
Nikkaluokta gefahren. Trotzt meiner Unerfahrenheit in Schweden haben wir Hechte, Barsche, Forellen, Sik und Äsche gefangen.
Was Hechte angeht, haben wir beide Metermarke geknackt. Seit dem bin ich dem Lappland verfallen. Nächsten Sommer planen wir
ausgedehnten Angelurlaub in schwedischen Lappland und Nordnorwegen. Bezüglich Lappland werde ich mich hier noch melden und
ein Paar Fragen stellen.
Grüße und Petri Heil.
Igor
 

Oben