• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wobbler

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
16
Ort
Neuburg
Hallo,

ich lese hier zwar schon recht lange mit, bin aber noch gar kein Angler... zumindest noch nicht. Ich werde in 2 1/2 Wochen mit meinem Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung beginnen und freue mich schon total auf diesen Kurs - wird bestimmt recht interessant. Vor allem freue ich mich allerdings schon auf nächsten Frühling, wenn es dann mit der Angel ans Wasser geht
smile.png


Kurz ein bisserl zu mir....

Ich komme aus der schönen Stadt Neuburg an der Donau und der eigentliche Auslöser, daß ich mich jetzt zum Fischerschein entschieden habe, ist mein kleiner Sohn Lucas. Ich war früher als Jugendlicher schon öfters beim Angeln und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber irgendwie hatte ich nie die Zeit das Ganze mit dem Angelschein-Machen durchzuziehen. Ok... wahrscheinlich fehlte mir auch im Winter (wenn die Vorbereitungskurse sind) dieses Angel-Feeling und damit die Motivation. Auf jeden Fall hat uns (Lucas und mich) mein Bruder jetzt in den letzten Wochen ein paar mal mit zum Angeln genommen - meinen Kleinen als Jugendfischerscheininhaber und mich als passiven Zuschauer
angry.png
- und dabei hat es uns beide erwischt. Und aus diesem Grund hab ich mich zu dem Vorbereitungslehrgang angemeldet und werde das jetzt auch 100%ig durchziehen. Ich freu mich schon total drauf, wenn ich dann mit meinem Krümel bei Sonnenaufgang zusammen am stillen See ansitzen und auf Raubfischjagd gehen kann. Wir werden dann auch einem Angelverein beitreten. Zum einen um Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden (von denen man noch dazu eine Menge lernen kann) und zum anderen, weil da ja dann doch meißtens auch viel für die Kids geboten wird (Zeltlager, Jugend-Wettfischen, usw.).

Naja... bis zum Frühjahr ist jetzt noch eine lange Zeit. Aber somit hab ich noch genug Zeit eine Menge zu Lesen, meine Ausrüstung zusammenzustellen und mich auf die Angelausflüge zu freuen.

Viele Grüße,

Andy
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Servus Andy,
besser spät als nie, wo ihr doch so tolle Gewässer um Neuburg herum habt. Hab' meine BW-Grundausbildung 1984 in Neuburg gemacht.
Schöner Verlauf der Donau, einige Baggerseen und (leider) auch etliche kleine Gräben, durch die man uns da gejagt hat :cry:.
Viel Spass hier, und good Luck für Kurs und Prüfung :).
 

Basti0584

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2014
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
10
Ort
Kassel
Hi und herzlich wilkommen.

dein Sohn wird sich freuen, mein Pa hat es mir damals auch beigebracht und ich werd ihm dafür auf ewig dankbar sein, das er mir das geilste Hobby der welt gezeigt hat. :lol::lol:
 

Oben