• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

breifne

Barsch Simpson
Registriert
18. Juni 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Alter
36
Ort
München
Hallo zusammen,

ich komme aus München, bin ein "87 Jahrgang und habe meinen Vater oft beim Angeln begleitet. In Bayern bis zum Jugenschein, den habe ich dann nicht gemacht. Das lag vor allem daran das mein Vater nicht mehr sooft angeln gegangen ist in Bayern. Wir haben uns quasi damit begnügt einmal im Jahr nach Schweden zu fahren und dort zu angeln. Ich war zweimal in Norwegen dabei beim Hochseefischen aber das war nichts für mich.

Somit beschränkten sich meine Erfahrungen auf einmal im Jahr zwei Wochen Angeln in Schweden.
Seit letzten Jahr habe ich nun meinen Angelschein nachgeholt und gehe seither auch gerne in den Bayrischen Gewässern angeln. Allerdings ohne viel Erfolg. ;-)

Meine Spots waren bisher Wörthsee, Riegsee, Staffelsee und dreimal die Lechstaustufe 22/23. Neben ein paar kleinere Weiher.
Mitglied in einem Verein bin ich nicht. Noch nicht. Interesse habe ich zwar, aber mir noch nicht klar geworden wohin es gehen soll, da der Staffelsee wohl mein Hauptgewässer wird... Da kostet halt mal die Saison 300,- (Saison sind 5Monate -_-)

Mein absoluter Zielfisch ist der Barsch und folgend der Hecht und der Zander. Ich begnüge mich auch gerne mit nicht kapitalen Fischen, mal davon abgesehen das ich alleine noch keinen davon gefangen habe. Mir macht das Angeln an meiner UL Rute auch dann Spaß wenn ein kleiner 25cm Barsch dran hängt.

Zu meiner Ausrüstung sei gesagt ich kaufe mir lieber eine Rute statt drei. Angeln kann ich eh nur mit einer... Naja jedenfalls wenn es um die Spinnrute geht.

Besitzen tue ich
eine Gamakatsu Akilas 15-60g wg mit einer Stradic ci4 und eine Gunki Iron-TS 3,5-12g wg ebenfalls mit einer Stradic ci4.

Demnächst soll noch eine UL Rute bis 5g kommen und noch eine ... naja größer als die Akilas, so 50-80g. Damit könnte ich dann ganz gut leben. Dann irgendwann noch eine kleine und große Posenangel. Achja dann sind wir ja doch bereits wieder bei 6 Stück... :eek:


Meine bisherigen Erfolge können sich an einer Hand abzählen deswegen gehe ich darauf garnicht ein. Ein paar Barsche das war es schon. Naja das möchte ich zumindest demnächst noch ändern. ;-) Als Kind war mein größter Hecht um die 90cm.

Was ich mir hier erhoffe ist eine lebhafte Community In der man sein fundiertes Wissen teilen kann. Oder eben auch Fragen stellen kann um gemeinsam zu diskutieren.


tl;dr

servus beinand
 

Oben