• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shiptheshipment

Barsch Simpson
Registriert
25. September 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Ort
Rhein Neckar
Hallo BA-Forum,

vor zwei Jahren war ich mit der Familie im Urlaub in Burgund, wir hatten ein Ferienhaus mit Fluss als Grundstücksgrenze. In meiner Jugend hatte ich den Jugendfischereischein und so erinnerte ich mich ans Angeln. Ich bin dann 50 KM in den nächsten Angelladen gefahren und habe mir eine kleine Spinnrute, eine Watthose und diverse Wobbler gekauft. Es lief so mittelmäßig und ich konnte insgesamt zwei Forellen aus dem Flüsschen ziehen.

Allerdings war ich wieder angefixt, machte kurzerhand den Angelschein und meldete mich im Verein an. Erstmal zwei Feederruten gekauft, wobei ich dann innerhalb der nächsten Wochen schnell merkte, dass das Angeln mit "viel Zeug" nicht meins ist. Das schleppen der Ganzen Materialien und das "rumsitzen" am Wasser haben mich schnell gelangweilt.

Als Ziel habe ich mir gesetzt, maximal einen Rucksack und zwei Ruten mit ans Wasser zu nehmen. Ich habe dann mehrere Spinnruten ausprobiert, Daiwa Vollcarbon, Bullseye Jig, diverse Shimanomodelle und bin letzten Endes bei der Balzer Jubilee Serie von 2019 gelandet, die für mich die passende Aktion und ein Wahnsinns Preis/Leistungsverhältnis hat.

Meine Ausstattung besteht nun aus:

Einem Rucksack
Jubilee Zander (22-54g) mit Daiwa Ballistic ex 4000 und 0,14 Berkley Whiplash
Jubilee Barsch (6-21g) mit Daiwa Ballistic ex 3000 und 0,12 Berkley Whiplash
Micro (2-5g) mit Daiwa Airity 1000 und 0,06 Berkley Whiplash
Kescher&Kleinteile

Die Jubilee Zander ist ziemlich Steif und hat bisher auch größere Gegner "einfach" aus dem Wasser geholt, deshalb verzichte ich für meine Gewässer auf den Kauf einer noch schwereren Spinnrute.

Meine Lieblingsköder sind bisher Keitech Gummifische und klassische Spinner, für Forellen am Bach kleine Wobbler. Im August habe ich richtig mit dem Spinnfischen angefangen und konnte schon einige große und kleine Hechte, Barsche und Rapfen fangen, als Beifang gab es auch einen 1,30m Wels auf Spinner. Nur ein Zander ist mir bisher noch nicht an den Haken gegangen.

In diesem Sinne Petri Heil und eine erfolgreiche Wintersaison wünscht

Shiptheshipment
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hi, willkommen und Grüße aus Hockenheim. Bei Interesse können wir uns mal gegenseitig guiden. Meine Versuche am Neckar in MA endeten immer mit einer Nullnummer.
Ich nehm Dich dann gerne mal mit an den Altrhein/Pfälzer Seite.
Grüße
 

shiptheshipment

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
25. September 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Ort
Rhein Neckar
Hi, können wir gerne mal machen.

Ich habe allerdings bisher nur einen spot am Neckar, aber der ist grandios (auch für topwater Köder).

Grüße
 

Oben