• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KonstanzPredator

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. August 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
31
Alter
29
Ort
Konstanz
Hallo Liebe Barsch Alarmer,

ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Johannes, bin 27 Jahre jung. Ich wohne und arbeite in Konstanz in der Medizintechnik.
IMG_1504.jpg

Nun die wichtigen Infos. Ich war leidenschaftlicher Karpfenangler, durch die Gegebenheiten und neu entstandene Freundschaften kam die liebe und Sucht zum Spinnfischen.
Hier in Konstanz geht es hauptsächlich um den Hecht, Barsch ist eher nebensächlich ( zumindest für mich ) ohne das wertend zu meinen ;)

Unsere Angeltiefen belaufen sich auf 7 - 15m daher beziffere ich leichtes Hechtangeln ab 50G :flushed:

Aktuelle Kombos:
"Leichtes" Hechtangeln: Zeck Allblack 50-80g mit einer 4000er Stradic
Bigbait: Hearty Rise Preadator BC 70-150g mit einer 300 Tatula

Spannend finde ich noch Lieblingsköder:
- Köderwerk Hector
- Hostagevalley Shad
- Westin Shadteez in 19cm
- Nitro Shad 180

Mit den besten Grüßen vom Bodensee,

Johannes
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
So ein Zufall: Genau dort war ich heute, als ich meine Mutter von der Reha abgeholt habe.
Herzlich willkommen hier!
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum. Bei mir geht immer das Herz auf wenn jemand aus Konstanz sich blicken lässt. Als gebürtiger KNler hat meine "Angeljarreriere" mit vielen positiven Erinnerungen als Jugendlicher dort begonnen....
Grüße aus Stuttgart
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
@KonstanzPredator Auch von mir Grüße in die Heimat! Der Belly-Waller im Seerhein is mal nice :D Haben die sich mittlerweile bis nach KN ausgebreitet oder war das ein Zufallstreffer? Ich hab vor ein paar Jahren dort ebenfalls ein FishCat gewässert, dann aber ganz simpel auf Kretzer. Da wusste der Oberschenkel am Ende des Tages was er bewegt hat.
Was ich so mitbekomme ist auch der Trichter immer noch im Wandel und wird mit der Zeit immer verkrauteter. Ende der 90er war dort noch Sand/Schlamm, Brachsen, Rotaugen und Ukels. Tagsüber haben sie auf Aal angesessen. Es gab viele und auch große Barsche und zwar gefühlt überall. Dann mit der lebendigen Laube am Seitenarm....Zehn Jahre später war das alles weg, dafür massenweise Döbel (die gabs vorher eigentlich auch) und Barben. Auf Seeforelle konnte man zeitweise angeln. Ein 30er Kretzer wurde zum Ausnahmefisch.
Lass mal hören was dort noch so geht und stramme Leine!
 
Zuletzt bearbeitet:

KonstanzPredator

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. August 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
31
Alter
29
Ort
Konstanz
Lieber @Walstipper,
Was ich so mitbekomme ist auch der Trichter immer noch im Wandel und wird mit der Zeit immer verkrauteter.
Ja das Kraut ist mittlerweile bis zu den Seezeichen vorgerückt und davor eigentlich nicht beangelbar, zumindest nicht mit dem eigentlichen Bodenseetackle. Bei etlichen qm Krautfläche ist es fraglich ob das noch ein Hotspot ist :cool:

Barsche / Kretzer sind natürlich weiterhin massenhaft vorhanden aber ein 20er Fisch ist schon vorzeigbar. An anderen Spots fängt man sicherlich größere aber auf 30m mit der Hegene zocken ist wie nen 19cm Shad an nen 7g Kopf zu hängen und Attacke zu schreien :tearsofjoy:

Lass mal hören was dort noch so geht und stramme Leine!
Untersee bei der Reichenau die Kante abklopfen ist immer eine Bank.

Wenn du Lust hast oder "unten" bist gerne PN.

Liebe Grüße vom See :emoji_v:
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Obwohl ich in der Nähe vom See wohne, ist der als uferfischer uninteressant finde ich.

Vom Boot stelle ich mir das sehr viel besser vor und es werden ja auch jedes Jahr wirklich sehr gute Fische dort gefangen.
 

KonstanzPredator

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. August 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
31
Alter
29
Ort
Konstanz
Da kann ich euch beiden nur recht geben. Es gibt ein paar Uferspots, die Aale und natürlich Brassen und Co. liefern. Allerdings mitten in der Stadt ;);)
 

Oben