• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

junglist3000

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
10
Alter
32
So jetzt ist es soweit. Ich stell mich und meine Fischerei kurz vor...

27 Jahre, männlich
Nachdem ich schon als Stift mit Opa unterwegs war habe ich es lange Zeit gelassen mit der Fischerei. Dann vor 3 Jahren Sommerurlaub in Schweden und zufällig ne Rute in die Hand bekommen. Woooosh war ich wieder dabei. Seitdem relativ oft am Wasser.

Hauptsächliche fische ich an der Saale, in und um Halle, mit der Spinnrute.
Gelegentlich ziehe ich auch mit der fliegen- oder feederrute los.
Wir haben hier einen vielseitigen Fluss und allein in der Stadt 7 oder 8 Wehre, einige Schleusen und Altarme. Hauptfischarten die einem beim spinnen über den Haken stolpern sind Döbel, Hecht, Rapfen und Wels. Meistens angel ich auf Zander. Endlich kam Ende letzten Jahres der ersehnte Hallezander. 80 cm und was für eine Wampe. Ich werde also immer zuversichtlicher, lerne langsam die passenden Spots für die jeweilige Jahreszeit und Fischart kennen. Jetzt steht mir auch ein Kajak zur Verfügung. Die Aussichten sind blendend.
Momentan Schonzeit überstehen mit ein paar netten Ansitzen oder aktiv und leicht bebleit auf dicke Döbel und Karpfen (davon gibt es einfach etliche).
Grüße von der wunderschönen Saale
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
@junglist3000
Viel Spaß im Forum. :)
Falls Du es noch nicht gelesen haben solltest, es gibt vom 10.-12. Mai ein BA Treffen bei Leipzig am Cospudener See. Vielleicht kannst Du ja die paar Kilometer mal rüberkommen und Juten Tach sagen?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin!
Bist nicht der einzige Hallenser hier! Bin auch gerne mit Yak oder Belly unterwegs - vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser...

Grüße, Joschi
 

junglist3000

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
10
Alter
32
Wie gut. Hab dich noch nie gesehen. Bin meist zwischen Trotha und Gimritz unterwegs. Aber war auch erst selten auf dem Wasser weil es kühler wurde nach dem ich mobilisiert war.

Vielleicht schaff ich es ja auch nach lpz zum BA Treff, Danke fürs Bescheid geben.
 

junglist3000

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
10
Alter
32
Joo
Du der, Der nahe der Brücke stand und mit mir ne Minute gequatscht hat?
Witzig
 

junglist3000

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
10
Alter
32
Definitiv. Läuft richtig gut. Vor 4 Tagen nen 50er.
Sonst döbel ich meist woanders.
 

junglist3000

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
10
Alter
32
Samstag leider ja....
Aber lass mal machen!
Alles weitere per PN?
Alle anderen können sich natürlich auch gern melden!!
Wollen ja nur nicht alles volltexten?!
 

Oben