• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschhunter0

Barsch Simpson
Registriert
3. März 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
15
Alter
20
Ort
Berlin
Hallo mein Name ist Julian. Ich bin relativ neu hier im Forum weshalb ich mich mal Vorstellen wollte. Ich habe als 9 war von mein Onkel meine erste Angel geschenkt bekommen, mit der ich mit ihm öfters dann angeln war. Später habe ich weniger geangelt weil ich irgendwie nicht so viel spaß mehr dran hatte. Aber als ich 13 war habe ich das Angeln wiederentdeckt weil meinen Eltern mit mir nach Schweden fahren wollten und ich gehört habe das man da kein Angelschein benötigen würde, um zu Angeln. Seit dem macht mir das Angeln wieder Spaß und nun mit 14 habe ich meinen Angelschein gemacht, und Angel seit dem an der Havel. Am liebsten Angel ich mit der Spinnangel auf Barsche, Zander und Hechte. Aber ich bin bereit vieles Auszuprobieren :D

Ich freue mich wenn ich hier im Forum ein paar Leuten helfen kann, auch wenn ich noch nicht soviel Erfahrung gesammelt habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Julian.
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
376
Ort
D
Willkommen Julian, angeln ist wie ein Virus den man nicht mehr los wird und irgendwann wird es zur Droge, eine sehr angenehme. Mittendrin biste dann wenn du im Angelladen nur "die"eine Sache kaufen willst und die zusätzlichen Dinge an der Kasse mehr kosten als "die" eine Sache.
Viel Spaß und viele Fische
 

Lazy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Juli 2018
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
48
Ort
Hamburg
Willkommen Julian,

viel Spass und Erfolg beim Angeln und liebe Grüße aus Hamburg...
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.052
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hallo Julian
Willkommen im Verband der Bekloppten.
Sollte Dich einmal der Tackle-Affe mit Deinen 14 / 15 Jahren beißen wollen, dann hau' ihm das hier um die Ohren ....

 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Hallo aus PM.
aus welchem Bezirk kommst du und welches Gewässer befischt du?
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
3.810
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüße und willkommen im Forum!

PS: ich bin am Wochenende wieder in Brandenburg auf Hecht unterwegs. Wenn du magst, kannst du ja gerne mitkommen. Voraussetzung ist natürlich die Havelkarte im Bereich Stadt Brandenburg:)

MfG Christoph
 

Iiuz

Nachläufer
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
18
Alter
21
Ort
Berlin
Grüße und willkommen im Forum!

PS: ich bin am Wochenende wieder in Brandenburg auf Hecht unterwegs. Wenn du magst, kannst du ja gerne mitkommen. Voraussetzung ist natürlich die Havelkarte im Bereich Stadt Brandenburg:)

MfG Christoph
Hey, kann ich mitkommen falls du Sonntag unterwegs bist? Ich bin kürzlich von Berlin nach Brandenburg gezogen und suche hier noch Angelbuddys. Mit der Barsch und Zander Angelei hier bin ich schon vertraut, allerdings war ich hier zuvor nie gezielt auf Hecht unterwegs und bin immernoch am rumprobieren wo und was klappen könnte.

LG Jonathan
 

Oben