Grüß Gott von der schwäbischen Alb

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
so ist das leider hier, zu wenig Gewässer auf zu viele die angeln wollen
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Da hab ich ja echt Glück.
2 Stücke Donau direkt vor der Haustür und in beiden Vereinen bin ich.

Aber die Zeit in der heide war doch einfach besser vom Angeln. Mehr Wasser, weniger kosten.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
@corrttx
siehst, da wo wir hinziehen genau das gleiche Bild. Heut mit dem Vorstand telefoniert, Verein ist voll bis zum Anschlag, nehmen nur neue Mitglieder auf wenn einer geht oder einer verstorben ist.. Komme dann erst wohl auf die Warteliste ... Das ewige trauer Spiel

Ja kenn' das Problem zu gut. Habe erst kürzlich wieder zwei Absagen bekommen. Bei dem einen hatte ich aber nun das "Glück", zumindest für einen Baggersee im Verein an eine begehrte Jahreskarte zu kommen. Immerhin kann ich so am See angeln, Kontakte knüpfen und mich von meiner besten Seite zeigen :p . Vielleicht hilft das bei der nächsten Bewerbung.
Hier in der Ecke ist das echt ein Trauerspiel und bin mittlerweile sogar froh über den Pfützenverein um die Ecke....
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Da hab ich ja echt Glück.
2 Stücke Donau direkt vor der Haustür und in beiden Vereinen bin ich.

Aber die Zeit in der heide war doch einfach besser vom Angeln. Mehr Wasser, weniger kosten.

so ging mir das auch bis vor 15 Jahren - in der nähe von Hannover gewohnt - Kanal, 7 Seen - und der Jahresbeitrag war ein Witz zu den kosten hier unten ...

Ja kenn' das Problem zu gut. Habe erst kürzlich wieder zwei Absagen bekommen. Bei dem einen hatte ich aber nun das "Glück", zumindest für einen Baggersee im Verein an eine begehrte Jahreskarte zu kommen. Immerhin kann ich so am See angeln, Kontakte knüpfen und mich von meiner besten Seite zeigen :p . Vielleicht hilft das bei der nächsten Bewerbung.
Hier in der Ecke ist das echt ein Trauerspiel und bin mittlerweile sogar froh über den Pfützenverein um die Ecke....

das ist bei mir nicht anders, der Verein im Dorf hat auch nur ein Teich, würd mir aber ausreichen.
Hab gestern noch weiter die Gegend abgegoogelt und ein Dorf weiter ist auch ein Verein ( Verbund aus 4 oder 5 Dörfern ) , 7 Vereinsgewässer. Zumindest ein Lichtblick denn die nehmen zwar primär Dorfbewohner auf aber auch von ausserhalb hat man die Chance Mitglied zu werden, allerdings ist dann die Aufnahmegebühr recht happig mit knappen 400€ + ca. 200€ Jahresbeitrag.. Aber selbst das wäre mir mittlerweile egal :oops:
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Mit den Beiträgen bist aber noch im guten Mittelfeld ;)
Bei meinem „Wunschverein“ beträgt die Aufnahmegebühr 1000€ und 500€ Jahresbeitrag....
Bei meinem aktuellen zahle ich aber auch jährlich 250€. Weniger Wasser + viele Angler = abartig Hohe Beiträge.

Aber besser als gar nicht angeln zu können.
 

Oben