Grüß Gott von der schwäbischen Alb

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

plmllr

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen
Hallo ich heiße Paul bin 21 und komme aus dem Landkreis sigmaringen.
Ich arbeite als forstwirt.
Nun zum eigentlichen Thema. Ich angel seit ungefähr 10 Jahren. Da das Angebot an Gewässern hier eher schwierig ist war ich nur sporadisch mit der spinnrute los. Seit corona bin ich in einem Verein angemeldet und geh öfters. Allerdings werden die spinnruten nicht mehr so oft benutzt. Stattdessen habe ich mir nun tackle für wels und karpfen zugelegt und gehe nun öfters für mehrere Tage. Im Verein darf ich einen kleinen natursee, einen großen Baggersee und 4km der jungen donau befischen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Willkommen, und grüße von der Alb ;)
Welcher Verein ist das denn der so eine Auswahl hier bietet? Gleich 3 Gewässer ist hier unten sehr selten und/oder sehr teuer.
 

plmllr

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen
Jaja dem Kalkstein sei Dank. Alles Wasser läuft davon. Ist der albstädter Verein glaub 230€/Jahr
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Dann ahne ich welcher Verein das ist.
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Willkommen, und grüße von der Alb ;)
Welcher Verein ist das denn der so eine Auswahl hier bietet? Gleich 3 Gewässer ist hier unten sehr selten und/oder sehr teuer.

nicht nur teuer, man hat auch fast keine Chance in so einen Verein reinzukommen, oder man ist der beste Freund, des Freundes, vom Bruder und dessen Neffen und deren Kindern ...
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Das kenne ich.
Habe hier zum Glück einen Verein, aber auch nur weil ich schon länger im Ort wohne.
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Das kenne ich.
Habe hier zum Glück einen Verein, aber auch nur weil ich schon länger im Ort wohne.

wir ziehen mitte des Jahres um, hab hier in knapp 14 Jahren nicht geschafft da reinzukommen ;)
Im Ort wo wir hinziehen gibt es auch direkt einen Angelverein, bin mal gespannt wie die Aufnahmekriterien da so sind, praktisch wäre es denn der Angelteich ist keine 5 min von unseren Haus weg..
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
wir ziehen mitte des Jahres um, hab hier in knapp 14 Jahren nicht geschafft da reinzukommen ;)
Im Ort wo wir hinziehen gibt es auch direkt einen Angelverein, bin mal gespannt wie die Aufnahmekriterien da so sind, praktisch wäre es denn der Angelteich ist keine 5 min von unseren Haus weg..

In welchen Verein bist Du denn 14 Jahre nicht reingekommen? Klingt ja übel...
Aber ja, hier bei uns in BaWü gestaltet sich es tatsächlich sehr schwierig.
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
In welchen Verein bist Du denn 14 Jahre nicht reingekommen? Klingt ja übel...
Aber ja, hier bei uns in BaWü gestaltet sich es tatsächlich sehr schwierig.

Lankreis Tuttlingen - hab am Anfang jedes Jahr eine "Bewerbung" geschrieben, irgendwann nur noch sporadisch und dann hab ich das komplett sein gelassen.
Hab mir das mal erklären lassen, wir haben hier im Süden zu viele Bewerber im Verhältniss zu den Gewässer Größen, daher gibt es immer wieder mal schwierigkeiten bei den Aufnahmen von Neumitgliedern
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Ja kommt mir bekannt vor. Bin aktuell auch noch auf der Suche nach einem neuen Verein. Ist aber nahezu unmöglich - deshalb bin ich ganz froh, wenigstens mein jetzigen Verein zu haben..auch wenn die Gewässer alles andere als attraktiv sind.
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Ja kommt mir bekannt vor. Bin aktuell auch noch auf der Suche nach einem neuen Verein. Ist aber nahezu unmöglich - deshalb bin ich ganz froh, wenigstens mein jetzigen Verein zu haben..auch wenn die Gewässer alles andere als attraktiv sind.
so wird das bei mir auch sein wenn wir mit der Haussanierung fertig sind und dann umziehen, der Vereinsteich ist jetzt nicht der Bodensee also eher ganz klein, dafür 5 min Fussmarsch vom Haus weg. Aber besser wie ebend gar nichts, mag eh mehr an der Donau zu angeln, dafür fahr ich dann ebend wenn's langweilig wird.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Welcome!
Ja die Gegend hat wenig Wasser. Wie siehts mit der jungen Donau da aus?
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
@Walstipper
@Mr_CG
da müsst Ihr Richtung Ulm, oder dann in erst ab Sigamringen- hier ab Tuttlingen dürfen die ja nicht mehr aufstauen, daher gleicht die Donau hier eher einer "Pfütze". Hinzukommt, der Abschnitt für Gastangler ist naja, für das Geld mehr als besch...eiden ...
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
@corrttx
siehst, da wo wir hinziehen genau das gleiche Bild. Heut mit dem Vorstand telefoniert, Verein ist voll bis zum Anschlag, nehmen nur neue Mitglieder auf wenn einer geht oder einer verstorben ist.. Komme dann erst wohl auf die Warteliste ... Das ewige trauer Spiel
 

Oben