Größenvergleich Ryobi Slam vs. Shimano

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
HI,

bin am überlegen mir die Ryobi Slam zu besorgen.
Allerdings bin ich was die Größe angeht noch unentschlossen. Es geht mir dabei allein um die Bodygröße.
Sie darf höchstens so groß wie nen 2500er Shimano sein. Bisschen kleiner wäre optimal.
Hat vielleicht jemand nen direkten vergleich zwischen beiden Herstellern?

Danke und Gruß
 

00_Schneider

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
12
Ort
Straight Outta Hessen
Es kam vor einiger Zeit schon mal die Frage auf. Hatte die damals mal abgelichtet. -> #40

Ich bin mir ziemlich sicher dass die 1000 & 2000 SLAM den gleichen Body haben und sich lediglich in der Schnurkapazität unterscheiden (tiefere bzw. flachere Spule). Übersetzung, Schnureinzug & Bremskraft sind gleich und nur 5 Gramm Gewichtsunterschied. Kleiner als ne 2500 Shimano ist sie allerdings nicht. Gefühlt gleichgroß.
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Super, das hilft mir schon sehr.
Ist die 800er sehr viel kleiner als die 1000er?
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Die 800er oder 500er ist zu klein, die hab ich auf ner UL-Rute, dafür bestens geeignet, die 1000er hab ich auf ner Barschrute, die ist dafür vollkommen OK, entspricht dann von der Größe einer 2500er Shimano.
Die laufen alle sehr gut und noch nie Probleme mit gehabt..
 

Oben