Google-Maps Karte der Berliner & Brandenburger DAV-Gewässer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobthefish

Bibi Barschberg
Registriert
21. August 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Petrijünger,
um eine schöne Übersicht der DAV-Gewässer in Berlin und Brandenburg in Google-Maps zu erstellen bräuchte ich Eure tatkräftige Unterstützung. Als Anreitz zum mitmachen kann ich schon eine komplette Karte aller Berliner und Brandenburger C01 Gewässer bieten. Allen Mitstreitern würden am Ende eine kompeltte Karte aller DAV-Gewässer in Google-Maps zur Verfügung stehen, mit den Hinweisen der LAV-Seite und den Gewässergrößen.
Jeder der mitmachen möchte und sich bereit erklärt, einen Regionalbereich Brandenburg zu "kartographieren" schickt einfach ne PM
Petri
 

Anhänge

davsmall.jpeg

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schöne Idee, ich habe bisher nur vereinzelte DAV Gewässer in Googleearth markiert, eine komplette Übersicht wäre natürlich ein feine Sache.
PM ist raus ...
Gruß Claus
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Ja, kewl, wenn man mit den GE-Files etwas rumwurstelt werden daraus auch poi-files für let's say ronron-Navis.
Hatte Dir schon ne pn geschrieben.

Gruß Holger
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
gute idee aber versteh nur Bahnhof.
könnt ihr mir da weiterhelfen, bin selbst DAV mitglied und wär ansonsten dabei.

grüße tristan
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Re: Google-Maps Karte der Berliner & Brandenburger DAV-Gewä

Was ist denn aus der Idee geworden?
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Na wie Du siehst, siehst Du nichts.

Hatte mir etwas mehr erhofft, vielleicht war es auch nur ein Test, ob man's verkaufen kann.
Anyway, könnten wir auch so machen, allerdings wäre ein fitzelchen Ahnung von GPS- / Navi-Systemen hilfreich:

Variante I:
Bisher hab ich in meinem Tomtom Favoriten mit DAV-Gewässern eingetragen, also z.B. den nächsten Parkplatz. Die Favoriten kann ich exportieren und mit etwas Gebastel wird daraus ein kml-File, das ich in GE laden kann. Da werden die Gewässer dann auch angezeigt.
Wir könnten die files sammeln und mergen und daraus ein komplettes Verzeichnis erhalten.

Variante II:
wie oben und dann die Einträge in http://www.openstreetmap.org/ (osm) eintragen. Ich würde ggf. da mal nachfragen, wie die technischen Details wie Layer blabla sind. Da isses zusätzlich schön, mit dem GPS einmal um den See zu wandern, um auch den Umriß in osm zu haben.

Dazu kommen noch die mit Echolot und GPS an Bord, die auch noch die Tiefenkarte beisteuern, haha, das geht jetzt ganz schön weit! Möglich wärs wahrscheinlich.

Vielleicht finden sich ja ein paar, die Interesse und die techn. Möglichkeiten haben.

cheerio h
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Re: Google-Maps Karte der Berliner & Brandenburger DAV-Gewä

Scheint bzw klingt schwieriger als ich dachte 8O

An nem GPS komm ich evtl noch ran...muss ich mal rumhorchen. Melde mich dann nochmal.

Gruß Thomas
 

Oben