1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Google-Maps Karte der Berliner & Brandenburger DAV-Gewässer

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von bobthefish, 20. April 2008.

  1. bobthefish

    bobthefish Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Petrijünger,
    um eine schöne Übersicht der DAV-Gewässer in Berlin und Brandenburg in Google-Maps zu erstellen bräuchte ich Eure tatkräftige Unterstützung. Als Anreitz zum mitmachen kann ich schon eine komplette Karte aller Berliner und Brandenburger C01 Gewässer bieten. Allen Mitstreitern würden am Ende eine kompeltte Karte aller DAV-Gewässer in Google-Maps zur Verfügung stehen, mit den Hinweisen der LAV-Seite und den Gewässergrößen.
    Jeder der mitmachen möchte und sich bereit erklärt, einen Regionalbereich Brandenburg zu "kartographieren" schickt einfach ne PM
    Petri
     

    Anhänge:

  2. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schöne Idee, ich habe bisher nur vereinzelte DAV Gewässer in Googleearth markiert, eine komplette Übersicht wäre natürlich ein feine Sache.
    PM ist raus ...
    Gruß Claus
     
  3. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Ja, kewl, wenn man mit den GE-Files etwas rumwurstelt werden daraus auch poi-files für let's say ronron-Navis.
    Hatte Dir schon ne pn geschrieben.

    Gruß Holger
     
  4. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    gute idee aber versteh nur Bahnhof.
    könnt ihr mir da weiterhelfen, bin selbst DAV mitglied und wär ansonsten dabei.

    grüße tristan
     
  5. Tommi20

    Tommi20 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Google-Maps Karte der Berliner & Brandenburger DAV-Gewä

    Was ist denn aus der Idee geworden?
     
  6. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Na wie Du siehst, siehst Du nichts.

    Hatte mir etwas mehr erhofft, vielleicht war es auch nur ein Test, ob man's verkaufen kann.
    Anyway, könnten wir auch so machen, allerdings wäre ein fitzelchen Ahnung von GPS- / Navi-Systemen hilfreich:

    Variante I:
    Bisher hab ich in meinem Tomtom Favoriten mit DAV-Gewässern eingetragen, also z.B. den nächsten Parkplatz. Die Favoriten kann ich exportieren und mit etwas Gebastel wird daraus ein kml-File, das ich in GE laden kann. Da werden die Gewässer dann auch angezeigt.
    Wir könnten die files sammeln und mergen und daraus ein komplettes Verzeichnis erhalten.

    Variante II:
    wie oben und dann die Einträge in http://www.openstreetmap.org/ (osm) eintragen. Ich würde ggf. da mal nachfragen, wie die technischen Details wie Layer blabla sind. Da isses zusätzlich schön, mit dem GPS einmal um den See zu wandern, um auch den Umriß in osm zu haben.

    Dazu kommen noch die mit Echolot und GPS an Bord, die auch noch die Tiefenkarte beisteuern, haha, das geht jetzt ganz schön weit! Möglich wärs wahrscheinlich.

    Vielleicht finden sich ja ein paar, die Interesse und die techn. Möglichkeiten haben.

    cheerio h
     
  7. Tommi20

    Tommi20 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Google-Maps Karte der Berliner & Brandenburger DAV-Gewä

    Scheint bzw klingt schwieriger als ich dachte 8O

    An nem GPS komm ich evtl noch ran...muss ich mal rumhorchen. Melde mich dann nochmal.

    Gruß Thomas
     

Diese Seite empfehlen