Google am Klimawandel beteiligt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

McMarcel

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
6
Ort
Gelsenkirchen
Suchmaschinen mitverantwortlich für Klimawandel
Laut der Schätzung eines großen Berliner Internet-Dienstleisters braucht man beim "Googlen" eines Begriffes genauso viel Strom, wie wenn man eine Energiesparlampe eine Stunde brennen lässt.
Die Energiekosten, die durch ein einmaliges "Googlen" entstehen, sind mit denen einer elf-Watt-Energie-Sparlampe vergleichbar, die eine Stunde lang brennt.
Daraufhin verkündete die Strato AG, die Energie für die eigenen Rechenzentren in Zukunft CO2-neutral aus Wasserkraft am Rhein zu speisen.
Laut der Strato AG wird unterschätzt, inwiefern die IT-Industrie den Klimawandel beeinflusst.
Quelle: www.spiegel.de


Also, nichtmehr nach Google, yahoo ruft :mrgreen: :mrgreen:
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
nach diesen Argumenten ist auch Barschalarm am Klimawandel
beteiligt....

Google hilft aber auch Co2 zu vermindern da fällt mir doch gleich
der "Papiersparfaktor" ein, mit dem Google bestimmt schon einige Bäume
gerettet hat.

Wieviel Co2 hat denn die Studie vom Spiegel gekostet??
haben die das auch ausgerechnet ?

Woraus ist eigentlich das Hochglanzpapier des Spiegels?

Viele kritische Fragen die nur einen Schluss zulassen...

:arrow: Jeder hat seine eigene Tür vor der zu kehren ist.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
eben. und ich glaube das klimawandel völlig natürlich ist. ok, der mensch beschleunigt da einiges. aber evolutionär gesehen sind das bruchteile von sekunden die der klimawandel beschleunigt wird.

aber war die eiszeit kein klimawandel. oder ist der grand canyon, in dem offensichtlich enorme wassermassen am fliessen waren, weil er es wollte ausgetrocknet? wieso findet man in wüsten fossile meerestiere? und in den zeiten wo diese sachen passiert sind war keine menschliche technik am werk.
alles "nur" eine verschiebung der klimazonen finde ich.

der mensch zerstört sich (und einiges andere) halt selbst. so ist die natur der dinge... evolution genannt.
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
die studie hat ma einer aus meiner klasse in erdkunde benutzt.
thema war stromsparen. er kam dann zum schluss, dass man den monitor auf negativ stellen muss, sodass alles weiße schwarz wird und umgekehrt :lol:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die "Ökos" haben einen an der Klatsche.
Klimawandel gibts schon länger als Menschen unser Einfluss darauf ist bestenfalls marginal. Lasst die spinnen, ohne drohende Katastrophe sind sie halt nicht zufrieden. Den Hühnerschnupfen graben sie auch grad schon wieder aus...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Wir emitieren auch gar kein CO2. Und FCKW war auch bloß 'ne unvorhandene Erfindung. Ozonlöcher sind sowieso serienmäßig installiert. Blei im Benzin hat auch noch keinem geschadet. Jeder der was anderes behauptet und beweist, der lügt.

Meine Herren, meinen Respekt, Ihr kennt Euch aus, Ihr wisst bescheid.

Wolf
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Naja, ganz so simpel ist nun doch wieder nicht und der human factor auf den Klimawandel ist zwar nicht der einzige Einfluss, aber marginal ist er bestimmt nicht. Wer sich ein bißchen fundierter informieren möchte hier zwei Links vom Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung:

Hier räumt der führende deutsche Klimaforscher Prof. Rahmstorf mit ´nen paar Argumenten auf, es gebe keine menschlich verursachten Klimawandel:

http://www.pik-potsdam.de/~stefan/flottekurven.html

und hier ´ne ganz nette Buchempfehlung zum Thema:

http://www.pik-potsdam.de/~stefan/klimawandel.html
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Wolf schrieb:
Wir emitieren auch gar kein CO2. Und FCKW war auch bloß 'ne unvorhandene Erfindung. Ozonlöcher sind sowieso serienmäßig installiert. Blei im Benzin hat auch noch keinem geschadet. Jeder der was anderes behauptet und beweist, der lügt.

Meine Herren, meinen Respekt, Ihr kennt Euch aus, Ihr wisst bescheid.

Wolf

Danke!
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mal gelesen, dass in 30 Jahren ein Meteorit die Erde treffen soll, der 10 mal so groß ist als der, der die Dinosaurier ausgelöscht hat.
mfg Manuel
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Wom hasten das gelesen?In der Bildzeitung?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wolf schrieb:
Wir emitieren auch gar kein CO2.
Doch tun wir. Na und? Die Pflanzen lieben es.

Und FCKW war auch bloß 'ne unvorhandene Erfindung. Ozonlöcher sind sowieso serienmäßig installiert. Blei im Benzin hat auch noch keinem geschadet. Jeder der was anderes behauptet und beweist, der lügt.

Natürlich war das alles ungesund/schädlich/scheisse. Drum haben wir es abgeschafft. Die Erde wär davon aber sicher nicht untergegangen...

Meine Herren, meinen Respekt, Ihr kennt Euch aus, Ihr wisst bescheid.

Wolf

Bloss weil man keine Panikmache mag (in 12 Jahren sterben wir alle) heisst das noch lange nicht dass man nicht gegen schlechte Gewohnheiten / Umweltsünden gegensteuern kann / will.
Und googeln gegen CO2 zu rechnen ist mir einfach zuviel, ok?
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Oh man is doch alles Käse.....ich mein wir sind voll die Spitzenreiter in den ganzen Umweltschutztechniken und werden mit Auflagen überschüttet das es nur so kracht..... Was ja auf eine Art und Weise nicht verkehrt ist aber unser Leben halt auch so teuer macht.....
Über die Zweckmäßigkeit lässt sich auch streiten solange arme Länder die momentan einen Konjunturaufschwung der Superlative mit über 30 % Wirtschaftswachstum wie z.B. Indien, alles auf der Kosten der Umwelt machen :!: .....was da in die Meere fließt, ungefiltert in die Luft geblasen wird oder im Boden versickert, liegt jenseits jeglicher Relation :!: und da regen sich irgendwelche Hirnsteine über ne Stromrechnung auf....krich ich n Hals!

Für mich ist das alles wie der Versuch, den Panamakanal mit einem Sektkorken zu verschließen....

Da sollte das Augenmerk hingerichtet werden....da sollte was unternommen werden....da sollten die Milliarden für unnützen Weltraumkram hinfließen um sowas zu unterbinden! Alles scheint drauf ausgelegt zu sein sich ein neues Domiziel zu suchen und wie eine Wanderheuschrecke weiter zu ziehen.....


P.S. das mit dem Meteor ignorier ich mal kurz :roll:
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
...in 30 Jahren ein Meteorit die Erde treffen soll, der 10 mal so groß ist als der, der die Dinosaurier ausgelöscht hat.

danke! endlich habe ich ein gutes argument, mir schnell noch ein paar megabass- stecken zu gönnen, bevor es zu spät ist... :mrgreen:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Megabass gegen Meteorstress ...
Auch eine Variante ...

dD
 

Oben