• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Makkassar

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir die 3-unzige Go Emotion als Hechtrute zuzulegen.

Fischen würde ich damit gerne pig shad jr. Und vergleichbare Köder (shallow rigged).

Taugt die Rute für mein Vorhaben?

Wie realistisch ist meine Hoffnung, damit auch kleinere Gummis um die 10-15 cm am 14-20 Gramm Kopp fischen zu können? (Nicht regelmäßig, aber wenn Mal weniger Equipment mit ans Wasser soll).

Danke Schönau für eure Antworten und Einschätzungen.

/Max

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.021
Ort
Lörrach
Beim Hardbaitversand gibt es die 702X gerade im Angebot für 115€, da Auslaufmodell. Ich habe die sehr ähnliche Firstcast 702X gekauft, welche praktisch gleich viel kostet. Der Unterschied zwischen beiden ist eigentlich sehr gering. Ich fische damit Spinnerbaits, Swimbaits mit und ohne Zusatzgewicht, Jerks, usw, ist also sehr vielseitig. Ich pfeffer damit auch 85g Swimbaits ohne Einschränkungen raus.

10cm Köder mit 14g Köpfchen sind jetzt zwar alles andere als optimal, aber gerade noch "in Ordnung", wenn es eher die Ausnahme sein soll. 10cm und 14g ist doch nochmal ein Unterschied zu 15cm und 20g (6" Shaker + 20g Jig sind gleich schon wieder rund 50g). Die WG-Angabe von 10-85g ist doch schon ziemlich optimistisch.

Ach ja, Grüße aus Lörrach. Ich schick Dir gleich mal noch eine PN. Falls Du mal in LÖ bist kannst ruhig mal die Firstcast 702X anschauen kommen.
 

Makkassar

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Danke für die Antwort und das Angebot, die Rute zu besichtigen! Werde mir die Go Emotion holen. Kann zu, oder so.

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
 

Oben