Gloomis & St. Croix Reiseruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hi,
Hat jemand Erfahrung mit den Reiseruten? Finde beispielsweise die Gloomis Escape oder Glx Ruten sehr interessant. Leider sind die drei geteilt und haben teilweise dann eine Länge von 70cm - wie soll man die im Handgepäck oder im Koffer mitnehmen?! :)

Grüße
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Hey,
Zu den Ruten kann ich dir nichts sagen, habe mich aber bzgl eines Mallorca Urlaubes dieses Jahr öfter mit dem Thema beschäftigt.
70cm ist deutlich zu lang!
Dann kannst du gleich Sport Gepäck aufgeben und da kannst du deine Einteiligen mitnehmen.
Die meist genutzten dürften die Spro Globetrotter und die Savage gear roadrunner sein, beide entsprechen wohl nicht deinem Anspruch, haben aber eine super Länge.

Vielleicht guckst du dir doch mal die Savage Gear an. Hab sie nur mal bei nem Kumpel trocken gewedelt und sie ist schon gut.
Also über 50cm sollte das Packmaß nicht gehen.
 

00_Schneider

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
11
Ort
Straight Outta Hessen
Im Handgepäck darfst du auch kürzer geteilte Ruten nicht mitnehmen. Die müssen immer ins aufgegebene Gepäck.
Phenix hat mit der Redeye Serie auch passable Reiseruten&Blanks im Programm (ebenfalls 3teilig) habe mir die 8' 12-30lb aus der Saltwaterserie für die leichte salzwasserangelei aufgebaut und der 7'2" 6-12lb Bass Blank wartet gerade noch auf die Torziteringe. Von der Performance und Rückmeldung stellen die zumindest die SC2 Tidemaster weit in den Schatten.
Hier steht ein bisschen was dazu http://asavacustom.com/en/to-travel-blanks-phenix-redeye-travel-series/

Wie sich die Gloomis oder SCIV Legend Trek so machen kann ich dir leider nicht sagen.
Mich stört die 3teilung nicht und ich bekomme selbst das Rutenrohr der 8ft in meinen Seesack oder außen am Trekkingrucksack festgezurrt bissl Folie drum und ab damit aufs Gepäckband. 4teiler gibt's mittlerweile schon paar JDM Modelle, ich würde aber immer wieder zum 3teiler greifen.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Ich noch die SG Roadrunner Reiserute von dir hier, ungenutzt, verkaufe sie dir gern zurück - zum selben Preis :D
 

Oben