• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe, ich will mir für das Crankbait angeln eine Glasfaserrute zulegen und habe 3 Modelle ins Auge gefasst.
Major Craft Speedstyle SSC 620MHGC

Tailwalk Namazon C68MH/G

Tailwalk Namazon C69MH/G

Ich benutze hauptsächlich Cranks MR/DR von 12-20g und einer Lauftiefe von 2-4,5m und gerne auch mal Chatterbaits inkl Trailer 12-22g.
Welche Rute würde da eurer Meinung nach am besten passen? Ist die Speedstyle dafür schon zu niedrig vom WG her?
Finde die Namazon C69MH/G sehr schön, aber da schreckt mich das Gewicht ein wenig ab.

Danke für eure Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Sorry das ich mit offtopic reingrätsche.
Für Cranks kann ich mir ne Glasrute gut vorstellen, da sich die Fische häufig einhängen. Beim Chatterbait setze ich durchaus einen Anhieb. Klappt das bei der Glasrute?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
7.755
Ort
Uckermark
@Simon0211
Anbei der Link zur offiziellen Seite von Tailwalk bezüglich der Namazon Serie. Die Ruten sind zum Catfish Angeln konzipiert. Inwiefern diese für dich geeignet sind kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht hilft es dir ja die Ruten einzuordnen.

 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Düsseldorf
@Simon0211
Anbei der Link zur offiziellen Seite von Tailwalk bezüglich der Namazon Serie. Die Ruten sind zum Catfish Angeln konzipiert. Inwiefern diese für dich geeignet sind kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht hilft es dir ja die Ruten einzuordnen.

Danke
Laut Nippon ist Namazon auch für Cranks und Chatter seht gut. Also von Nippons Beschreibung her, decken die Speedstyle und die Namazon C68MH/G den selben Bereich ab. Vorteil bei der Namazon ist, dass die zweigeteilt ist. Bin meistens mit dem Boot unterwegs, aber die meisten Ruten die ich benutze sind 1+1 oder Einteilig
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
Hätte noch eine Expride (2017)170m-g rumstehen, falls dich die interessiert!
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Relativ günstig ist auch die Curado mit Glasanteil.
Allerdings einteilig.
 

Oben