• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

beastmaster

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
finde glück hat man nur bei der landung des fisches. wo und ob der haken richtig sitzt ist vll ein bißchen glücksache...
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Meiner Meinung nach kann niemand behaupten, es habe nichts mit Glück zutun. Können ist die eine Sache, wenn jedoch ein Fisch gerade keinen Hunger hat, bzw nicht zubeißen will, dann kann man es auch mit viel Können nicht immer provozieren, d.h. das wäre schonmal der erste Teil Glück, dass man einen Fisch anwirft, der in Fresslaune ist.
Ausserdem braucht man Glück, überhaupt in die Nähe eines Fisches zuwerfen, wenn dieser nicht gerade in seinem Unterstand steht, einem Hotspot oder so. 2. Teil Glück. Dann wäre da noch die Führungstechnik, der Köder, die Montage, die Einholgeschwindigkeit...alles wieder Sachen, bei denen das Glück wieder eine Rolle spielt, und das kann sicherlich keiner abstreiten.
Mir kommt es sogar manchmal vor, als wenn an unserem See das Können keine Rolle spielte. Ein Freund und ich sind 4 mal die Woche draussen und probieren immer wieder neue Köder, Montagen...
Wir könzentrieren uns auf den richtigen Führungsstil, variieren diesen, stecken unser ganzes Wissen über die Fische in unsere Angelei. Dann gibt es einen kleinen Jungen zum Beispiel, der geht einmal im Monat Fischen und hat wirklich das ,,Glück´´ fast immer was zu fangen. Am Können kann das nicht liegen, weil er sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt und ist noch blutiger Anfänger.
Greez Steffen
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
stefano89 schrieb:
Dann gibt es einen kleinen Jungen zum Beispiel, der geht einmal im Monat Fischen und hat wirklich das ,,Glück´´ fast immer was zu fangen. Am Können kann das nicht liegen, weil er sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt und ist noch blutiger Anfänger.
Greez Steffen

Das ist dann der Typische fall von AnfängerGlück
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@ clausborn: wieso soll das kein Glück mehr sein?
man muss genau den richtigen Köder wählen, der Fisch muss entweder hungrig oder agressiv sein, darf nicht gerade vor 5 min ne Plötze geraubt haben, die Einholgeschwindigkeit muss in seine Gemütslage passen, er muss den Köder richtig treffen, was auch oft schief geht...so kann man jetzt noch Stunden weiter machen, und am Schluss kommt heraus, dass man IMMER!!!! Glück braucht um was zu fangen!
Greez Steffen
 

Oben