• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perca magistratus

Angellateinschüler
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich bin Fabian, 36 Jahre alt und komme aus Essen. Ich starte am 04.02. einen Vorbereitungskurs zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung.
Ich würde mich freuen, auf diesem Weg bereits ein paar Leute aus der Umgebung kennenzulernen.
Mich interessiert insbesondere das Spinnfischen, wobei der Barsch wohl mein Zielfisch sein wird.

Viele Grüße
Fabian
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Grüße aus Mülheim! Wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung! Ich bin öfter an der Ruhr und Baldeneysee unterwegs, vllt sieht man sich mal ;)
 

Perca magistratus

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Ort
Essen
Grüße aus Mülheim! Wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung! Ich bin öfter an der Ruhr und Baldeneysee unterwegs, vllt sieht man sich mal ;)

Vielen Dank. Ich lerne schon fleißig. ;)

Man sieht sich bestimmt mal. Werde mir wohl für Ruhr und Baldeneysee eine Jahreskarte holen.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Glück auf und herzlich Willkommen!

Mein Revier ist der Kanal + Ruhr! Viel Erfolg bei der Prüfung und dann einen guten Start mit dicken Fischen!!

Gruß Chris.
 

Perca magistratus

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Ort
Essen
Moin zusammen,

kurze Info: Am Dienstag habe ich erfolgreich die Prüfung abgelegt. Gestern habe ich dann meinen ersten Fünfjahresschein im Rathaus geholt. Nächsten Mittwoch hole ich die Jahreskarte im Verein ab. Jetzt kann es endlich losgehen. :)

Gruß und schönes Wochenende.

Fabian
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen, achso und Willkommen nebenbei.
Kannst ja deine ersten erfolge in den jeweiligen Bilder Threads posten.
 

Oben