• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Es gibt diesen einen Köder, den ich schon hunderte Male gesehen habe, der im Buch "Barsch Alarm" von @dietel eine regelmäßige prominente Rolle spielt und den ich dennoch nie gefischt habe.
Im Angelladen habe ich ihn noch nie gesehen. Bei eBay gibt es kaum Treffer und auch sonst gibt es, abgesehen von @Raeuberschreck Camo-tackle, wenig bis keine Anlaufstellen.
Bevor ich diesen Thread dann erstellt habe, habe ich die sufu genutzt und auch dort gab es erschreckend wenig input. Einen eigenen thread suchte ich vergebens, abgesehen von 1,5 Seiten persönlicher Differenzen einiger User und dem Titel zum Köder.

Woran liegt das? Verfügbarkeit? Image? Oder doch weniger gute Erfahrungen?
Hannes fischt den ja zumindest zu Zeiten des BA Buches recht regelmäßig und erfolgreich. Wie an anderer Stelle mal geschrieben, habe ich zur Zeit Elternzeit. Viel Zeit, aber keine Angelzeit, dazu Müdigkeit und wache Zeiten an denen man lieber müde wäre. Da nimmt man dann das BA Buch mal wieder zur Hand und durchforstet im Geiste seine Bestände. Klar, ich habe mich auf wenige Köder eingeschossen, wie sicherlich die meisten hier. Aber neben Es, fsi, si, smokin swimmer (kann man nicht gut abkürzen) und Wobble shad gibt's sicherlich noch gute andere Köder.
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich keinen einzigen Gummi mit Fischkopf jig besitze.

Ich bin gespannt, wie sind eure Erfahrungen mit dem Paddle Fry und warum ist er aktuell eher unter dem Radar.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Ich nutze den Gitzit sehr gerne. Er wurde mir damals von einem Freund empfohlen.
Meine größten Barsche habe ich darauf gefangen (37 und 38). Nur dieses Jahr wollen sie nicht wirklich. Is ein super Köder und auch deutlich haltbarer als ES, FSI etc.
Ich kann ihn empfehlen.
 

Basstölpel

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
89
Alter
41
Ort
NRW
Der Gitzit ist definitiv ein top Köder. Habe ich vor einiger Zeit sehr gerne gefischt. Hat mir schon schöne Barsche gebracht trotz seiner geringen Größe. Man kann ihn sehr aggressiv fischen, dank des Fischkopf Jigs. Vor zwei Jahren in Schweden war das der Abräumer. Leider ist die Farbauswahl sehr gering. Mein Favorit ist der grün chartreuse.
 

Oben