Gibt es Baitcast Rollen die “5 Meter weiter werfen”

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Also ich denke das die Innovation hier eher in dem Stress frei liegt.
Ich glaube die technische maximal Wurfweite hängt hauptsächlich an zwei Kugellagern die man schon seit geraumer Zeit in der Qualität erwerben kann :)

(Und im Leichtbau was wohl für leichte Köder notwendig ist)
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Die 5 m weiter Frage hat den Hintergrund, daß ich schon öfters eine neue Rolle angeschaft habe um diese 5 m weiter zu haben.
Die Scorpion BFS wirft leider keine 5 m weiter als eine Fishband GH 100 oder
Haibo Steed,
Die Antares 101 hat mich nicht enttäuscht, hat alle Erwartungen erfüllt, bei den 5m allerdings nicht ganz.
Die Bantam wegen der Robustheit nicht wegen den 5 m.
Die 5 m habe ich mir von der Metanium 71 Japan Model erhofft aber wie bei der Antares alle Erwartungen erfüllt aber die 5 m auch nicht ganz.
Ich schraub dann wieder mal eine alte Revo STX aus 2005 oder eine Core 101 an die Rute und merke die wirft auch ans andere Ufer.
Ganz extrem ist es bei meiner Dropshot Combo für die Vespa, hab eine gebrauchte 4 tlg Ali Rute für 10 bis 30 Gramm und die alte Revo STX Gen 1 mit einer Premier Spule die extrem Weit wirft mit 20 bis 30 Gramm. Hab schon die Antares und die Metanium dran geschraubt, aber die Revo STX wirft genauso trotz 20 Jahren Unterschied.
Liegt aber nicht an meinen Wurfkünsten, auch 2 Kollegen aus dem Forum haben damit ähnlich weit geworfen.
In der Schonzeit kommt man dann halt auf den Gedanken solche Fragen zu stellen.
 

Oben