• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gschitz

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. August 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
71
Website
www.fishonsup.at
Ich hab heute meine Chinabaitcast Gh150 bekommen. Hier im Forum habe ich einiges üder die Rolle gelesen.
Bei meiner Rolle ist die Bremskraft ziemlich schwach, also geschätzte 1 bis 2 kg, weit von den 8 kg Angabe entfernt. Welchen Erfahrungen habt ihr mit dieser Rolle. Bremmst sich das noch ein? Muss ich die Bremsscheiben entfetten (aufs auseinaderbauen hab ich gar keinen Bock), oder ist das die Ausnahme und nicht normal?

Vielen dank

Gernot
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Hallo Gernot!
Vielleicht musst du die Frage im Ali-Thread nochmal stellen, gekauft wurde die Rolle ja oft genug...
Meine funktioniert tadellos und ich hab leider keine Idee wie sich das Problem beheben lässt!
LG und tl,
Jan Age
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ich hab heute meine Chinabaitcast Gh150 bekommen. Hier im Forum habe ich einiges üder die Rolle gelesen.
Bei meiner Rolle ist die Bremskraft ziemlich schwach, also geschätzte 1 bis 2 kg, weit von den 8 kg Angabe entfernt. Welchen Erfahrungen habt ihr mit dieser Rolle. Bremmst sich das noch ein? Muss ich die Bremsscheiben entfetten (aufs auseinaderbauen hab ich gar keinen Bock), oder ist das die Ausnahme und nicht normal?

Vielen dank

Gernot
Woran machst du deine ermittelte Kraft aus?
 

gschitz

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. August 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
71
Website
www.fishonsup.at
@Lennehunter ich habs geschätzt und dann hab ich einnen 2,5kg Anker draufgehängt, die Bremse voll zugedreht und ich konnte den Anker nicht vollständig hochheben. Also Bremskraft ca. 2 bis 2,5kg. Für mich einfach zu wenig.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Ich hab heute meine Chinabaitcast Gh150 bekommen. Hier im Forum habe ich einiges üder die Rolle gelesen.
Bei meiner Rolle ist die Bremskraft ziemlich schwach, also geschätzte 1 bis 2 kg, weit von den 8 kg Angabe entfernt. Welchen Erfahrungen habt ihr mit dieser Rolle. Bremmst sich das noch ein? Muss ich die Bremsscheiben entfetten (aufs auseinaderbauen hab ich gar keinen Bock), oder ist das die Ausnahme und nicht normal?

Vielen dank

Gernot

Ist sicher nicht ordentlich zusammen gebaut.
Musst du aufmachen und nachsehen.
Da ist evtl. eine Hülse mit 2 Füßchen drinnen. Wenn die Füßchen nicht in die entsprechenden Öffnungen stecken, ist die Bremskraft miserabel.
Oder die Scheiben sitzen nicht in der Nut sondern oben drauf.
Wenn du sie öffnest, weißt du schon was ich meine.
Hör aber bloß auf, die Bremse mit Gewalt zuzuknallen.
Kann auch mit anderen Rollen passieren. Meist, wenn man selber dran rumfummelt.
Die GH150 kostet halt nur um 40€. Da muss man die Qualitätskontrolle selber machen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben