• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderdrill

Belly Burner
Registriert
23. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osterzgebirge
Hallo alle zusammen,
habe da mal eine Frage. Bin am letzten Wo-ende, in einen Angelclub eingetreten und habe mein Fangbuch erhalten. Darin steht, dass ich die Gewässernummer vor dem Angeln einzutragen habe. Ja bitte, wo finde ich die Gewässernummer? Gibt es da im Internet eine verlässliche Seite? Und wo finde ich Informationen (z.B. Nachtangeln erlaubt, Schonmaß der Fische, Einschrenkungen am Gewässer usw) über mir fremde Gewässer die ich eventuell beangeln möcht? Bei der Gewässernummer geht es speziell um Sachsen. Es wäre schön, wenn ihr mir Antworten könntet. Danke schon mal im Vorraus.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
für gewässer des dav berlin/brandenburg gibts ein kleines büchlein,wo alle gewässer aufgeführt sind mit gewässernummer!
müsste es doch eigendlich für sachsen auch geben!?einfach mal beim verein nachfragen oder im angelladen!
gruss micha
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
stehen denn keine gewässernummern auf der rückseite deiner begehungskarte oder hast du noch nicht alle deine vereinspapiere ? ( begehungskarte / mitgliedsausweis / fischereierlaubnisschein / satzung ...)
würde noch ein paar tage warten und falls dir dann noch nichts zugeschickt wurde, bei einem vorstandsmitglied nachhaken.

Zanderdrill schrieb:
Und wo finde ich Informationen (z.B. Nachtangeln erlaubt, Schonmaß der Fische, Einschrenkungen am Gewässer usw)
normalerweise wird dir mit deinen papieren auch ein vereinsblättchen/info mitgeschickt. da steht dann alles genau drin.
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
ja müsste doch alles in der satzung stehen!!!

by by Perch-Hunter94
 

Zanderdrill

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osterzgebirge
Danke für die Antworten! Jo, die Verbände haben auf Ihren Vereinsseiten die Gewässerlisten mit allem dazugehörigen Hinweisen aufgelistet. Na da kann es ja losgehen!!!!!

Nochmals Danke!
 

Oben