1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gewässernummern

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Zanderdrill, 2. April 2008.

  1. Zanderdrill

    Zanderdrill Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo alle zusammen,
    habe da mal eine Frage. Bin am letzten Wo-ende, in einen Angelclub eingetreten und habe mein Fangbuch erhalten. Darin steht, dass ich die Gewässernummer vor dem Angeln einzutragen habe. Ja bitte, wo finde ich die Gewässernummer? Gibt es da im Internet eine verlässliche Seite? Und wo finde ich Informationen (z.B. Nachtangeln erlaubt, Schonmaß der Fische, Einschrenkungen am Gewässer usw) über mir fremde Gewässer die ich eventuell beangeln möcht? Bei der Gewässernummer geht es speziell um Sachsen. Es wäre schön, wenn ihr mir Antworten könntet. Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Würde ich einfach mal bei dir im Verein nachhaken. Die müssen alle Unterlagen haben.
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    moin!
    für gewässer des dav berlin/brandenburg gibts ein kleines büchlein,wo alle gewässer aufgeführt sind mit gewässernummer!
    müsste es doch eigendlich für sachsen auch geben!?einfach mal beim verein nachfragen oder im angelladen!
    gruss micha
     
  4. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    stehen denn keine gewässernummern auf der rückseite deiner begehungskarte oder hast du noch nicht alle deine vereinspapiere ? ( begehungskarte / mitgliedsausweis / fischereierlaubnisschein / satzung ...)
    würde noch ein paar tage warten und falls dir dann noch nichts zugeschickt wurde, bei einem vorstandsmitglied nachhaken.

    normalerweise wird dir mit deinen papieren auch ein vereinsblättchen/info mitgeschickt. da steht dann alles genau drin.
     
  5. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    ja müsste doch alles in der satzung stehen!!!

    by by Perch-Hunter94
     
  6. Zanderdrill

    Zanderdrill Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke für die Antworten! Jo, die Verbände haben auf Ihren Vereinsseiten die Gewässerlisten mit allem dazugehörigen Hinweisen aufgelistet. Na da kann es ja losgehen!!!!!

    Nochmals Danke!
     

Diese Seite empfehlen