Gewässerauflistung od. Gewässerkarte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

seb_angelninde

Barsch Simpson
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
12
Alter
31
Ort
Spremberg
Website
angelninbb.de
Hallo liebe BA' ler,

Eine Frage an euch gibt es für die Bundesländer in Bayern, Saarland, Rheinland-Pfalz und BaWü eine Auflistung an Gewässern von den jeweiligen Angelverbänden?
Auf deren Webseite stehen kaum bzw. keine Gewässer und beim Verband (Telefonat) bekommt keine Auskunft, was ziemlich Schade ist. Ich benötige diese Liste um meine App zu erweitern, damit Angler eine übersichtliche App haben mit Gewässern, die Sie vllt noch nicht kennen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
TL Sebastian
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Bei der App “Alle Angeln” gibt es doch die Möglichkeit das Gewässer auf einer Karte auszuwählen und dort ist dann aufgeführt, zu welchem Angelverein dies gehört.
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Natürlich gibt es diese Verzeichnisse. Die Arbeit hat sich ja schon mal jemand gemacht. Am besten Du wendest Dich an die Ersteller dieser Verzeichnisse. Manche sind natürlich nicht ganz aktuell.
Ein Beispiel: Angelführer Rheinland-Pfalz mit über 600 Gewässern
Herausgeber: Landesfischereiverband Rheinland-Pfalz e.V.
 

Bassbarto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
52
Natürlich gibt es diese Verzeichnisse. Die Arbeit hat sich ja schon mal jemand gemacht. Am besten Du wendest Dich an die Ersteller dieser Verzeichnisse. Manche sind natürlich nicht ganz aktuell.
Ein Beispiel: Angelführer Rheinland-Pfalz mit über 600 Gewässern
Herausgeber: Landesfischereiverband Rheinland-Pfalz e.V.
Gleiches gibt es auch für Bawü.

Ebenfalls ganz hilfreich bei der Gewässersuche mit Infos zu den Pächtern ist die App "Mein Angelbuddy"
 

Oben