• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
Hast du dich weiter damit beschäftigt, bzw bist du irgendwo Mitglied?
Ich war etwas verwundert über die Preise. Im erstenJahr war ich dann mit Mitgliedbeitrag und Aufnahmegebühr, und Fantasiegeld bei 400 bis 500 Euro (ohne Arbeitseinsatz).
Da ich gerne mit meiner Herzdame zusammen in den Verein gegangen wäre wären das bummelig irgendwas zwischen 750 und 1000 Euro gewesen. Also bei allen Vereinen die ich so im Kölner Raum angefragt habe...

Das war mir kein Vereinsgewässer wert, vor allem wenn ich den Rhein vor der Nase und die Niederlande um die Ecke habe.


z.B. der Angelsportfreunde Engelskirchen e.V.
die haben tolle -forellen & döbel gewässer- direkt in kölns umgebung.
wartezeit derzeit mind. 3Jahre. ebenfalls eine üppige aufnahme- & jahresgebühr.
als alternative gibt es jahres- / halbjahreskarten für einen kleinen bereich der agger.
innerhalbs kölns ist es mir auch nicht wert solche preise für deren gewässer zu zahlen.
 

DaCologne

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
227
Alter
35
Ort
Neukirchen-Vluyn
Wohne in Rath-Heumar, habs da mehrfach versucht. Angerufen, emails geschrieben, vorbei gefahren... keine Reaktion
Off Topic:
Grüße ins schöne Rath Heumar, meine alte Heimat! Wohne jetzt seit 1,5 Jahren am Niederrhein! Würde mich ja interessieren ob wir uns kennen

Gruss
Pierre
 
  • Like
Reaktionen: ddi

Schickylacki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. November 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
46
Alter
49
Ort
Cologne
Jeder muss für sich entscheiden was es einem wert ist in einem Verein Mitglied zu werden. Unser(meine Frau ist auch Mitglied) hat 300€ Aufnahme Gebühr und 150€ jährlich. Mit 8 Booten und diversen Plätzen und Hütte eingezäunt ,denke ich das der Preis fair ist.
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Ja ist sicher individuell.
Gerade für jüngere Angler nichts sehr attraktiv. Am Ende sollte man sich nur darüber im klaren sein, dass ein Verein mehr ist als nur ein Jahresschein.
Wer darauf keinen Bock hat (Ich) sollte vom Vereinsleben abstand nehmen.

Ist aber alles etwas OT

Gibt es hier eine Gewässerliste?
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ja Vereinsmeierei hat Vor- und Nachteile. Klarer Vorteil seh ich aber für Jugendliche. Die bezahlen meist viel weniger und bekommen einiges geboten.
 

J. Titor

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. August 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Ort
Bonn
@ddi
Danke dir! Nett dass du die Teilst.
Habe einen Verein gefunden über Kontakte hier, den ich nächstes Jahr mal ausprobieren werde (ASV-Rheidt).
Die Steinbachtal Sperre musst du leider nach meinem Wissen von deiner Liste Streichen. Nach dem die bei der Flut fast gebrochen ist und komplett geleert wurde ist Angeln dort nicht mehr möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ddi

Oben