• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ja, mir ist bewusst, dass dieses Thema im Vergleich zu Ebro/Holland/dem Rest hier wohl weniger Anziehungskraft entfaltet, aber es gibt ja doch ein paar Österreicher hier und es ist ja auch eine Urlaubsgegend.

Ich plane Anfang Mai ein paar Tage nach Kärnten zu fahren, da die Schonzeit für den Hecht dort mit 01.05. vorbei ist (14 Tage früher als hier) und auch mehr Gewässer als hier zur Verfügung stehen.
Da fängt aber auch mein Problem an, ich bin mir noch nicht so sicher wo es hin gehen soll. Meine erste Idee war der Völkermarkter Stausee, das Ding ist aber im Vergleich zu dem was ich bisher gewohnt bin, riesig. Sprich ich habe keine Ahnung habe wie ich es angehen soll.
Nunmehr bin ich eher bei den anderen bekannten Seen, die auch eine Nummer kleiner sind (Klopeinersee, etc.).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche nach Gewässertipps bzw. Empfehlungen. Vielen Dank!
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.829
Bin jedes Jahr am afritzer See für ein paar Tage.
Beim Glinzer Campingplatz hast du alles was du brauchst.
Hütte am Wasser, Leiboote, Karten,...

Mit der gleichen Karte kannst du auch am Feldsee angeln.
Am Afritzer ist Hecht besser, Wels stark im kommen (haben immer welche als Beifang beim Schleppen).
Feldsee ist dann mehr Renken und Seeforellengewässer. Aber auch hier ein Raubfischbestand.

Mfg
 
S

STEINPILZ

Gast
Hallo und Grüße nach Österreich,
Kenne den Weissensee (Kärnten), nun bald 6o Jahre, durch regelmäßige Besuche sowohl im Mai/Juni-als auch im Herbst, als exzellentes absolut naturbelassenes Fischerei-Gewässer. Mit einem ausschließlich Natur-verlaichtem Bestand von Barsch und Hecht, (kein Brittel und Schonmass), will man das Wasser wieder in Richtung Salmoniiden (Seeforelle) und Felchen (Reinanke) bewirtschaften! Kann Dir diese Destination, bestens empfehlen!
Beste Grüße
Walter
 

Oben