• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
59
Alter
26
Ort
Schwerin
Moin zusammen,

ich habe gerade die Möglichkeit eine gebrauchte BC zu kaufen mit ner 70er Spule zu einem angebrachten Kurs. Nun zu meinem Anliegen, er hat die Kombo zum Crankbaitfischen mit Braid genutzt. Wie sind eure Erfahrungen, ich bin etwas skeptisch. Ob die Rolle technisch noch in einem so super Zustand ist, wenn sie mit Crank über Geflochtene belastet wurde. Vielleicht mach ich mir ja auch völlig unnötig Gedanken.

Mich würden da mal eure Erfahrungen interessieren :)

VG
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Kannste pauschal nicht beantworten und würde mit dem Verkäufer in Dialog gehen. Welche Cranks, welche Rute etc. und sicher sein kannste dann auch nie ob die Wahrheit erzählt bekommst.
Grundsätzlich würde mich die Aussage Cranks und PE aber nicht nervös machen.

Was mir bei nem Gebrauchtkauf mehr Sorgen machen würde ist die "professionelle Bastelei" einiger Vollchecker.
Da würde ich mein Augenmerk drauf legen und genau drauf achten ob die Gehäuseschrauben verranzt sind, alle Teile original, keine improvisierten Lösungen wie abgeschliffene Lagerbuchsen oder Unterlegscheiben wo keine hin gehören etc.
Laut meiner Erfahrung liegt dort meist der Hund begraben. Zusätzlich sagen solche Zustände einiges über die grundsätzliche "Pflege" des Geräts aus.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Mit Paypal waren und Dienstleistung zahlen, sollte dann was nicht wie beschrieben sein, hast du keine Kopfschmerzen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Mit Paypal waren und Dienstleistung zahlen, sollte dann was nicht wie beschrieben sein, hast du keine Kopfschmerzen
Also ich hätte definitiv Kopfschmerzen, wenn eine Paypal Mitarbeiterin (oder Mitarbeiter) darüber entscheidet, ob das vermeintliche Laufgeräusch einer Angelrolle nun reicht um den Fall für den Käufer zu entscheiden.

Kann wieder aus eigener Erfahrung sagen, dass ich in einem wirklich glasklaren Fall, 46 Tage auf mein Geld warten musste und der Aufwand schon nicht ohne war, was ich an Infos bereitstellen musste. Zumal du im Normalfall auch erst die vermeintlich defekte Ware rücksenden musst und dann erstmal weder Geld noch Ware hast.

Wird der Käuferschutz zu oft in Anspruch genommen kann ratz-fatz das Konto eingeschränkt werden.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
……eine gebrauchte BC zu kaufen mit ner 70er Spule zu einem angebrachten Kurs.……..er hat die Kombo zum Crankbaitfischen mit Braid genutzt.
Mich würde da eher die Marke und das Modell interessieren. Das er die Rute/Rolle Kombination zum angeln mit Wobblern genutzt hat ist ja nun nix Ungewöhnliches oder Besorgnis erregendes. Ist die Rolle viel gefischt? Oder eher weniger im Einsatz gewesen? Um eine Rolle dauerhaft zu schädigen bedarf es bei den „Üblichen Verdächtigen“ schon etwas mehr als nur Cranken. Hänger lösen, Backlashes usw. ist weitaus belastender als nen Chubby zum Ufer zu kurbeln. Und ob PP einen evtl. Fall zugunsten des Käufers entscheidet ist definitiv unklar.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Also ich hätte definitiv Kopfschmerzen, wenn eine Paypal Mitarbeiterin (oder Mitarbeiter) darüber entscheidet, ob das vermeintliche Laufgeräusch einer Angelrolle nun reicht um den Fall für den Käufer zu entscheiden.

Kann wieder aus eigener Erfahrung sagen, dass ich in einem wirklich glasklaren Fall, 46 Tage auf mein Geld warten musste und der Aufwand schon nicht ohne war, was ich an Infos bereitstellen musste. Zumal du im Normalfall auch erst die vermeintlich defekte Ware rücksenden musst und dann erstmal weder Geld noch Ware hast.

Wird der Käuferschutz zu oft in Anspruch genommen kann ratz-fatz das Konto eingeschränkt werden.
Gibt da ein paar Tricks bei Paypal, aber Ja du hast schon recht, es kann schon stressig werden, ist meiner Meinung aber immer noch besser als Überweisung, da hat man ja garkeine Chance mehr, wenn was nicht mit der Rolle stimmt.
 

Oben