Getriebe Tausch 4000er Vanquish

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
540
Ort
Köln
Hallo Leute,

Ich schwärme schon lange von einer 4000er Vanquish. Das einzige das mich bis Dato abgehalten hat, ist die relativ hohe Übersetzung.
Nun habe ich gelesen, dass man das Getriebe gegen ein niedriger übersetztes tauschen kann. Da ist mir das der 4000er TP PG in den Sinn gekommen.
Nun zu meinen konkreten Fragestellungen...
1. Macht so ein Umbau aus eurer Sicht Sinn oder spricht etwas dagegen?
2. Was ist ein realistischer Preis für Material und Arbeit bei einem Profi?

Danke und Grüße
Fred
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
540
Ort
Köln
Was spricht gegen selber tauschen? Ich meine… ich warte alle meine Rollen selber und dafür nehme ich die bis aufs letzte auseinander, mit explosionszeichnung ist es doch echt nicht schwer!
Denke ich kann meine handwerklichen Fähigkeiten ganz gut einschätzen. Bis Dato sind bei solchen Vorhaben immer ein paar Teile übrig geblieben :D
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
2.658
Ort
Berlin
Wichtig wäre zu wissen, ob die Getriebe von der Größe her wirklich kompatibel sind!

Außer dem Getriebeset aus Pinion Gear und Drivegear bräuchtest du wahrscheinlich noch mindestens das Idle Gear.

Ob es Sinn macht? Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich, gleich die Twinpower zu kaufen. :cool:

Ich habe aber einer meiner Rollen auch ein anderes Getriebe verpasst. Ein höher übersetztes.
Gefällt mir zum Jiggen deutlich besser als das vorherige langsame.

Das Material bekommst du im BAC - Shop und bestimmt auch eine telefonische Beratung wegen der Kompatibilität und den benötigten Teilen.

Wenn du dann den Profipreis für den Umbau kennst, kannst du dich gerne bei mir melden. ;)
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
540
Ort
Köln
Wichtig wäre zu wissen, ob die Getriebe von der Größe her wirklich kompatibel sind!

Außer dem Getriebeset aus Pinion Gear und Drivegear bräuchtest du wahrscheinlich noch mindestens das Idle Gear.

Ob es Sinn macht? Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich, gleich die Twinpower zu kaufen. :cool:

Ich habe aber einer meiner Rollen auch ein anderes Getriebe verpasst. Ein höher übersetztes.
Gefällt mir zum Jiggen deutlich besser als das vorherige langsame.

Das Material bekommst du im BAC - Shop und bestimmt auch eine telefonische Beratung wegen der Kompatibilität und den benötigten Teilen.

Wenn du dann den Profipreis für den Umbau kennst, kannst du dich gerne bei mir melden. ;)
Danke für die vielen Infos . Dann gebe ich mich da mal ran.
Ja, aber die Vanquish ist halt einfach mal 70g leichter als die TP.
 

Oben