Gesucht ein Ersatz für eine parabolische D.A.M. Neo Finesse 5-15g 2.10m Angelrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Hallo,


ein Freund von mir sucht seine Lieblingsrute die weisse D.A.M. Neo Finesse 5-15g 2.10m Angelrute. Ich denke, da wird er kaum noch eine Chance haben diese zu finden. Die gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr. Ist eigentlich eine Billigrute. Der eine oder andere würde sie als Lämmerschwanz bezeichnen und die hätten auch Recht. Für seine Art des Angels scheint sie aber ideal. Also ist ein Ersatz gesucht. Die Rute ist parabolisch. Es kommt also nur etwas in Frage mit einem niedrig moduliertem Blank. Das Wurfgewicht passt recht gut. Leider sind ja parabolische Ruten heute eher Mangelware. Hat da jemand einen Tip?

Petri Heil, Dietmar
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Hallo,


ein Freund von mir sucht seine Lieblingsrute die weisse D.A.M. Neo Finesse 5-15g 2.10m Angelrute. Ich denke, da wird er kaum noch eine Chance haben diese zu finden. Die gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr. Ist eigentlich eine Billigrute. Der eine oder andere würde sie als Lämmerschwanz bezeichnen und die hätten auch Recht. Für seine Art des Angels scheint sie aber ideal. Also ist ein Ersatz gesucht. Die Rute ist parabolisch. Es kommt also nur etwas in Frage mit einem niedrig moduliertem Blank. Das Wurfgewicht passt recht gut. Leider sind ja parabolische Ruten heute eher Mangelware. Hat da jemand einen Tip?

Petri Heil, Dietmar

Ich hatte mal eine. Wenn ich das nächste Mal "im Lager" bin schau ich mal ob ich die schon dem Verein geschenkt hatte oder nicht. Wenn nicht kann er sie nur für den Versand gerne haben :)

lg Merlin
Ich
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Ich hatte mal eine. Wenn ich das nächste Mal "im Lager" bin schau ich mal ob ich die schon dem Verein geschenkt hatte oder nicht. Wenn nicht kann er sie nur für den Versand gerne haben :)

lg Merlin
Ich

Hi,

das wäre toll. Da würde sich jemand sehr freuen.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Vielleicht kommt auch die LMAB La Moustique in Frage.
Mit Ihrem 24T Blank, sind die leichteren Modelle doch recht parabolisch.
 

Oben